Es ist bei mir auch nur störend und nicht fürchterlich, aber laut FTH definitiv nicht richtig. Die sind ja auch schon mehrere CHR gefahren.Die beiden bisherigen Verdächtigen - Spoiler und Türgriff - werden demnächst schrittweise angeklebt und dann gehts auf die Straße... Durch die Ruhe (grade beim HSD) fällt natürlich schneller mal was auf.
Windgeräusche
-
-
Und was will der FTH dann machen ? Türgriffe, Spoiler und Spiegel abschrauben oder abgeklebt lassen ?
Wetten dass es dann immer noch irgendwo pfeift. Und wenn nicht hört man die Abrollgeräusche.
Leute, ihr bewegt hier eine Schrankwand mit 1,5t mit 100km/h oder schneller durch die Gegend. Ist doch logisch, dass da Geräusche auftreten.
Dreht das Radio lauter. Oder singt einen mit dem Beifahrer. Oder kauft euch einen Diesel ...
-
Kann es aber verstehen. Der Hybrid ist so leise. Und dann säuselt es die ganze Zeit von einer Stelle. Bei mir kommt es glaube ich aus dem kleinen Fenster in der Beifahrertür. Nichts gegen Windgeräusche die beim Fahren auftreten. Normal. Aber ich werde das wohl auch mal checken müssen...klar ist bei einen Youngtimer Golf bisschen mehr zu hören. Aber es kann ja auch was undicht sein. Das wäre ärgerlich...
-
-
Danke für diesen Hinweis!
-
Ich finde der C-HR ist bei höheren Geschwindigkeiten generell etwas lauter als der Auris, den ich vorher hatte. Nun hat er aber ja auch eine größere Angriffsfläche für den Wind. Beim Verso war es ähnlich. Bei langsamer Fahrt in der Stadt hört man so gut wie gar nichts. Allerdings ist das Abrollgeräusch der Reifen zu hören (sind ja auch relativ breite Schlappen).
LG Andrea
-
So, die Windgeräusche sind beseitigt. Es war der Spoiler. Der Fehler ist bei TD bekannt. Mein FTH musste eine Audiodatei des Windgeräusches nach Köln schicken und kurz darauf kam das Ersatzteil. Seitdem ist mein CHR wesentlich leiser. Ich war schon immer stinkig, dass ich nicht den Prius 4 genommen habe, der surrt wie ein ungeborenes Kätzchen. Die störendsten Geräusche entstanden zwischen 100 und 120 km/h, aber im Nachgang ist es jetzt bei 70 km/h auch leiser. Heute gehts mal auf die Bahn zum Checken, vielleicht sind ja noch 1 -2 Milliliter Spritersparnis drin.
-
Kannst du genauer sagen was da gemacht wurde?
-
Ich war schon immer stinkig, dass ich nicht den Prius 4 genommen habe
Dafür ist der potthässlich. Den würde ich noch nicht mal nehmen, wenn er 5 Liter weniger verbrauchen würde
Aber allgemein, das perfekte Auto gibt es eh nicht.
-
Wir haben sowieso beide. Ich habe mich wegen des Äußeren für den CHR entschieden. Von Innen ist der Prius allerdings ziemlich komfortabel, viele Funktionen, die der CHR so nur in klein hat und mehr Platz. Der Prius in blau sieht sogar wider Erwarten ganz schnittig aus (die Farbe kennst Du ja) und er ist auf der Straße noch leiser. Ich bin da ja eigenwillig, mir sind ja manchmal selbst die Abrollgeräusche noch zu laut.