hallo
geht immer...
Ist ja quasi die Motorbremse...
Lg
Bergabfahrt in B
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Von D auf B und umgekehrt ist problemlos möglich. Allerdings funktioniert in B der adaptive Tempomat nicht.
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"B" ist dafür gedacht, während der Bergabfahrt geschaltet zu werden, um mehr Verzögerung nutzen zu können, ohne die Bremsen nutzen zu müssen.
Also ja, "B" und "D" werden natürlich während der Fahrt hin und her geschaltet!
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Dank Euch Dreien für eure Antworten , dann werd ich das bei den Pässen mal ausprobieren .
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Bei langen Alpenpässen ein probates Mittel die Bremsen nicht "abzufackeln"
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Dank Euch Dreien für eure Antworten , dann werd ich das bei den Pässen mal ausprobieren .
Je nach Passhöhe und Abfahrtslänge sei dazu bereit, dass nach dem der HV-Akku voll ist der Benziner bis 4500 U/min hochdreht um die Bremswirkung zu erzeugen. Akustisch kann es unangenehm sein, technisch absolut unbedenklich.
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Alles bis zur geräuschGrenze eines startenden Eurofighter ist im Rahmen.
P.s
Mich hats beim erstenmal 2017 schier umgehauen.
Abends kräftig gegoogelt und siehe da es ischt total normal -
Je nach Passhöhe und Abfahrtslänge sei dazu bereit, dass nach dem der HV-Akku voll ist der Benziner bis 4500 U/min hochdreht um die Bremswirkung zu erzeugen. Akustisch kann es unangenehm sein, technisch absolut unbedenklich.
Würde es etwas bringen kurz vor der Passhöhe bei der Auffahrt den EV modus zunutzen ( bisher noch nie genutzt ) , damit der Akku stärker entladen wird .
Oder hab ich da einen Gedankenfehler ?
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Ich hatte den Effekt, Hotel auf 2500Meter Dorf im Tal bei 1000.
Keine Chance den Akku irgendwie leer zu bekommen.
Da ging nur noch diese lautstarke Vernichtung.Ich würde es einfach ausprobieren, geht ja nix kaputt.
Auf langen Pässen mit teilweise Flachstücken hab ich es geschafft ohne B und Gedonner durchzukommen.
In den Flachstücken dezent Strom gegeben [äh Gas].Wie gesagt ausprobieren.
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Würde es etwas bringen kurz vor der Passhöhe bei der Auffahrt den EV modus zunutzen ( bisher noch nie genutzt ) , damit der Akku stärker entladen wird .
Oder hab ich da einen Gedankenfehler ?
Die EV-Taste ist nur bis etwas über 30 km/h aktivierbar.
Man kann versuchen, durch leichtes Lupfen des Gaspedals und dann sanftes Gasgeben elektrisch den Akku zumindest teilweise zu entladen; das geht aber nur auf ebener oder leicht steigender Strecke, abhängig auch von Geschwindigkeit, Gegenwind, Beladung etc.
Ansonsten "Augen zu und durch".....