Ja, ohne Navi, kein Wifi. Für was? Ich habe bis jetzt kein WiFi gebraucht. Freisprechen über Bluetooth, und das Handy bleibt in der Hosentasche.
Wie realisiert ihr WLAN im Auto?
-
-
Ja, liegt es daran.
Toyota Touch2&Go Plus. Nur die wesion hat WIFI
-
Ja ich wollte die sygig App nutzen aber bekomme es nicht hin.
Sollte die neueste Version sein. Habe ihn heute erst geholt -
Ich werde am Montag meinen CHR Hybrid bestellen und möchte ein "Touch&Go Plus" dazu haben.
Wie kann ich nach Meinung von euch, am sinnvollsten für Internetverbindung der Multimedia-/Navieinheit sorgen?
SIM-Karte und Mobiler Router wären vorhanden, ich denke das funktioniert auch, jedoch würde ich es als lästig ansehen, den Router von Hand jedes mal - zumindest anschalten zu müssen - aus geht er von alleine wenn er z.B. 30 Minuten keine WLAN-Verbindung feststellt.
Gibt es einen Möglichkeit an das Touch einen USB-Hub mit LTE-Stick anzustöpseln für Internet? HUB um nicht USB mit dem Stick komplett zu blockieren.
Smartphone mit der Möglichkeit einen Hotspot aufzuziehen ist auch vorhanden, fände ich aber auch unpraktisch jedes mal den Hotspot aktivieren/deaktivieren zu müssen.
-
Mit der Lösung fahre ich nun seit über einem Jahr. Da geht alles vollautomatisch. Das einzige was ich noch tun muss ist nach dem Guthaben der SIM-Karte zu schauen und ab- und an mal nachzuladen
Macht ett mahl juhd
-
@Apples Ejon
Dank deiner Idee, mache ich es ähnlich, möchte jedoch das Equipment nicht vor der USB-Buchse sehen.
Bei mir wird es nun ein Huawei E8372h-153 (in schwarz, passt besser zum Innenraum), denn der hat einen WIFI-Hotspot mit drin und lässt sich über USB-Adapter an der 12V-Buchse betreiben, geht also auch mit Zündung aus. Vom Radio baue ich einfach dorthin eine WLAN-Verbindung auf. So kann ich mir eine eine für dem Empfang günstige Stelle im Auto suchen, wo ich den hin packe.
-
Ja, geht auch. Ich habe mich inzwischen an den Anblick gewöhnt und kann somit auch direkt sehen, ob mein Anbieter gerade mal wieder eine Störung hat oder nicht zu empfangen ist. Gestern in der Südeifel hatte ich nämlich nur ein helles blinkendes Licht also nichts und dann je näher ich an Mayen kam wurde es blau und alles war wieder da.
Diesen Stick kann man auch hervorragend im Ferienhaus verwenden, wenn kein WLAN zur Verfügung steht. Im Fahrzeug kümmert man sich um nichts. Zündung an, Stick geht an. Nach kurzer Zeit bekommst Du eine Meldung am Bildschirm bei Dir dann "Huawei E8372-153 verbunden" und die Verkehrsmeldungen sind alle schon da. Geht recht schnell. Zündung aus und Stick ist auch aus. Ich finde es absolut klasse. Auch die Einrichtung am PC ist selbsterklärend und war sehr einfach. Im Stick habe ich Roaming zulassen eingestellt, damit der nicht permanent fragt und ablenkt. So geht es problemlos wie letztens in die Niederlande, wo ich dann auf einmal ganz merkwürdige Radarzeichen hatte, waren sogenannte "Abschnittsmessungen" habe ich dann erfahren.
Viel Spa? mit dem Neuen
Wolfgang -
Hi,
habe bei mir von TP-Link den M7350 Mobile 4G/LTE-WLAN-Router ins Auto gelegt. Hat eine SIM-Karte mit 3GB Datenflatrate.
So muss ich nicht immer am Handy den Hotspot einschalten...Das habe ich auch. Funzt sehr gut. Was für eine Sim-Karte ich habe, muss ich erst nach schauen.
Ich kann den TP Link auch im Ferienhaus als WLAN Router benutzen. Auch kann ich diesen Router für meine Gäste frei geben. Im Auto und auch im Ferienhaus. Das geht ganz prima.gisy
-
M7350 - Man muss immer ein und ausschalten oder?
-
Das musste ich bis vor Kurzem nie.
Habe jetzt das Huawei P20. Nun muss ich es immer einschalten.
Ich glaube, es ist eine Einstellungssache. Muss mich mal drum kümmern.gisy