Hallo zusammen.
Ich habe mein Navi ganz herkömmlich über dem Monitor an der Scheibe befestigt und das Kabel zwischen Mittelkonsole und Beifahrersitz gelegt. Die 12V Steckdose unter der Armlehne nutze ich und man braucht auch keine Kabeldurchführungen in die Plastik bohren. Das Kabel liegt ganz normal zwischen der Armauflage und dem Behälter. da ist genügend Platz, um ein Kabel durch zu legen und die Armlehne verschliesst so wie es sein soll.
Anbringung TomTom Navi
-
-
Selber habe ich nu nach langer Zeit einen Festeinbau des Navis. Wollte ich selber eigentlich nicht, ( Zumal mir auch ein Mitarbeiter abgeraten hatten) aber meine Frau meinte, dass wir jetzt so einen riesen Bildschirm haben, und da sähe eine kleines Navi daneben ziemlich blöd aus. Mit dem Verkäufer war sie sich dann auch einig und so gab ich mich geschlagen.
Bei meinen Vorgängerfahrzeugen hatte ich für mein Navi i.d. Regel Navigon danach Garmin generell die Halter von Brodit drin. Da war ich immer mehr als zufrieden mit. Auch für den CHR werden inzwischen die Brodithalterungen angeboten. Halterungen für den CHR.
Macht ett mahl juhd
-
Also für mich wäre diese Position auch nichts. Wenn man überlegt welche Strecke man (z.B. auf der Autobahn) zurücklegt in der Zeit wo man den Blick von der Fahrbahn abwendet....das ist erschreckend.
Da sind manchmal schon die 2-3 Sekunden um die Klima oder so zu bedienen zuviel.
Und manchmal braucht man auch eben die visuelle Information, grad bei Abfahrten oder Kreuzungen wo die akustische Information nicht ausreicht.Aber wenn du damit klar kommst und das für dich perfekt ist, ist ja alles okay
-
Sollte man nur nach Akustik fahren und Du nicht mitbekommst, das ein dicker blauer Balken ( Fluss oder Kanal )
deinen Weg kreuzt dann gehst Du baden. Macht im Winter keinen Spaß und Alles wird nass.
Es sei denn man hat eine Brücke gebaut, dann hast Du nochmal Glück gehabt. -
Naja also ein Navi und viele andere Helferlein im Auto ersetzen nunmal nicht den eigenen Grips zwischen die Ohren und die Augen im Kopf.
100% auf Technik würde ich mich nie verlassen. Oft genug hat man feststellen müssen, dass die fehlerhaft sein kann. -
Gehört vielleicht nicht ganz hier hin. Aber das HUD war für mich Spielerei, bis ich es jetzt kennengelernt habe.
Ohne den Blick von der Straße zu nehmen alle wichtigen Infos im Blick.
Der Abbiegepfeil vom Navi tauchte rechtzeitig vor den Abbiegungen oder für einen Fahrspurwechsel auf.
Super Sache Will ich beim nächsten Fahrzeug auch haben -
Naja also ein Navi und viele andere Helferlein im Auto ersetzen nunmal nicht den eigenen Grips zwischen die Ohren und die Augen im Kopf.
100% auf Technik würde ich mich nie verlassen. Oft genug hat man feststellen müssen, dass die fehlerhaft sein kann.Na das kann ich nur bedingt unterschreiben , oftmals ist es so , das ich denke was macht das teil jetzt, und fahre nach meiner Meinung besseren Route , aber in der Regel bereue ich dies , da ich nicht wissen kann, das auf der Strecke ,Straßensperrungen , Umleitungen ect. sind , die neu hinzugekommen sind.
-
@ketwiesel ich wollte damit nur sagen, dass man auch bei Helferlein nie komplett den eigenen Grips ausschalten sollte und nur danach fahren was das Navi sagt bzw anzeigt.