Wenn einer das Auto klauen will kriegt er es auch, egal welche Alarmanlage. Ich wohne in einer Gegend mit vielen draußen geparkten Autos, mindestens 1x pro Woch geht nachts son Ding los, außer dass alle wach werden passiert nix. Und die mechanische Verriegelung führt im Ergebnis auch zu Ärger mit der Versicherung, weil der Dieb sie ja erst bemerkt wenn er schon im Auto ist. Da könnteihn der Ärger zu Vandalismuss verleiten, zumindest versucht er erstmal den Riegel zu knacken. Und als psychologische Beruhigungstablette ist eine gute Alarmanlage zu teuer. Wie gesagt, wenn die Versicherung mir entsprechenden Rabatt bietet - sofort. Tut sie aber nicht, vermutlich weil's am Schadensgeschehen nix ändert.
Ich hab nur am Motorrad ein Bremsscheibenschloss mit Alarm, da dient der Alarm aber vor allem als Erinnerung, dass ich nicht selber mit angelegtem Schloss losfahre, könnte teuer werden. Und das Schloss ist eher optische Abschreckung, vielleicht laden sie dann lieber das Mopped daneben auf.
Alarmanlage ausschalten
-
-
Mein damaliger Lexus hatte eine serienmäßige Alarmanlage. Ich hatte beim Altersheim geparkt und wollte aufschließen, prompt ging die Alarmanlage los.
Es gab wohl Störsender im Pflegeheim. Das war schon peinlich, auch noch in der Mittagszeit. -
serienmäßige Klimaanlage
Wird wohl Alarmanlage sein.
-
Danke Volker, habe es berichtigt.
Khorp Khun Kap (oder wie sagt man in Thailand)
-
Mai pen rai khrab. Passt so!
-
-
@Newby was ist denn an der Bearlock anders als bei andere Anlagen?
Das Bearlock ist eine mechanische Sperre der Gangschaltung.
Man kann es mit elektronischen Hilfsmitteln nicht überwinden allerdings hilft es nicht gegen abschleppen bzw. das Bearlock ist auch "nur" durch einen Schlüssel gesichert und wenn man sich mal anschaut wie schnell heutzutage ein Schlüsseldienst einem selbst Türen mit Sicherheitsschlössern öffnet ist das wahrscheinlich auch kein Hindernis für Diebe. -
Jens:
Da bist Du mir zuvor gekommen.Alles was einen Dieb abhält finde ich sinnvoll. Insbesondere, wenn es nicht ersichtlich ist. Die Bearlock finde ich auch deshalb gut, da hier keine normalen Schlüssel verwendet werden.
Das einzige was lästig ist, ist das Abschließen, aber auch daran kann ich mich gewöhnen. -
Der Nachteil ist, dass der Dieb schon im Auto ist und es evtl. schon kurzgeschlossen hat, bis er erst merkt, dass er nicht schalten kann. Dann lässt er das Auto stehen, macht vielleicht noch was kaputt oder nimmt was mit, aber es ist zumindest einiges beschädigt, und das muss auch erst Mal repariert und ersetzt werden.
-
Ich sehe das auch ganz pragmatisch: Solange die Versicherung keinen Grund hat eine Zahlung zu verweigern, ist alles "gut". Dafür muss ich erstmal nur ordnungsgemäß parken und abschliessen. Alles andere verzögert, provoziert und kostet ein- oder mehrfach trotzdem Geld.