Alarmanlage ausschalten
-
-
Die Karte iss mit in dem Karton vom Steuergerät der Alarmanlage gewesen. LG JenNi
-
Ich hab dieses Codekarte gefunden, vielleicht sollte ich Mal meine Unterlagen genauer ansehen
-
Ist auch meine Vermutung dass die dort, bis ich danach verlangt habe, nicht allzu viel damit zu tun hatten. Mein Verkäufer wollte mich sogar eher vom Einbauen lassen abhalten, weil er wenig Sinn darin sah. Scheinbar wollten die, die 500 Euro Extraumsatz nicht machen.
Aber egal wie, einen Code (am besten auf einer solchen Karte) zum abschalten im Falle eines Falles, werden sie mir besorgen müssen, egal wie.
-
Ich dachte, die Zeiten von "Hilfe, Kunde droht mit Auftrag" sind vorbei.
-
Als ich meine Alarmanlage erklärt bekommen habe wurde mir versichert dass diese nicht zu deaktivieren sei.
Da ich das aber schon anders gelesen habe habe ich dann selber nach langem rumgooglen mehrere Anleitungen gefunden und probiert (VSS1 bis VSS4) und habe dann eine Anleitung gefunden wie ich wenigstens den Innenraumsensor deaktivieren kann.
Dabei halte ich nach dem Ausschalten des Autos den Taster gedrückt, daraufhin fängt die LED einmal, dann zweimal, dann dreimal an zu blinken. So wie in der Beschreibung der VSS4 .
Allerdings ist es mir nicht gelungen diesen 'Garagen' Modus zu aktivieren bzw die Alarmanlage komplett zu deaktivieren.
Der PIN-Code auf der Karte hat bei mir bis jetzt zu keinem Ergebnis geführt. Daher habe ich angenommen der ist zur Deaktivierung eines ausgelösten Alarms wenn man keine Fernbedienung oder eine andere Möglichkeit hat den Alarm zu deaktivieren.
Jedenfalls ist es mir nicht gelungen mit Hilfe des PIN-Codes die Alarmanlage zu deaktivieren.
Wäre schön wenn wir hier mal eine Lösung des Problems finden würden. -
Warum ein Deaktivieren der Alarmanlage nicht funktioniert (entspricht wohl dem Garagenmodus, wenn ich das richtig sehe), kann ich nicht sagen. Ich habe jedoch jetzt mal selbst gesucht und die VSS4 scheint tatsächlich unserer Diebstahlwarnanlage zu entsprechen. Deswegen hier mal der Link zur englischen Anleitung dazu.
--> https://www.toyota-tech.eu/aim…ish_AOM%20001%20675-0.pdf
Hier noch der Link aus einem Nachbarforum, wo ein User einen C-HR Re-Import aus Polen gekauft und die LED/Tastenkombination in seinem Fahrzeug gefunden hat (Beitrag #2, ist genau so montiert wie bei mir, nur bei mir nicht so unsymetrisch), aber nicht wusste wozu das gut sein soll.
Nicht nur mein Händler scheint hier recht ahnungslos zu sein, was von ihm verkauftes und verbautes original Zubehör von Toyota angeht.Link: --> https://www.toyota-forum.de/th…internetanbindung.175379/
-
voraussichtlich am Donnerstag wird mich der Mechaniker vom FTH anrufen bezüglich Alarmanlage, weil ich darum gebeten habe. Ich werde ihn einer genauen Befragung unterziehen und werde dann berichten. Ich hoffe, er kann mir helfen. Jedenfalls der Schalter kommt mir bekannt vor weil der in meinem auch verbaut ist. Über die Platzierung kann man streiten, jetzt im Nachhinein betrachtet hätte ich mir auch einen anderen Einbauort gewünscht.
-
Codekarte bei mir ist aufgetaucht!
Der FTH hatte diese kommentarlos in dieses schwarze Mäppchen mit dem Handbuch in ein kleines Einschubfach gesteckt und geschickt hatte der Verkäufer seine Visitenkarte davor gesteckt, so dass von der Codekarte leider absolut nichts dahinter zu erahnen war. Der Verkäufer rief mich soeben auf Grund meiner Email zum Thema an und meinte, nach Rücksprache mit dem Werkstattmeister in Hause, müsse die in dem Mäppchen sein, weil sie das immer so machen.
Ganz toll sage ich da nur. Hätte er mir dazu bei Übergabe jemand etwas gesagt, hätte ich nun nicht suchen müssen.
Was mir aufgefallen ist bei der Codekarte, dass auf der Rückseite eine händisch geschriebene vierstellige Zahl steht und ich vermute dass diese die PIN ist. Nicht die aufgedruckten Ziffern bei der "PIN Code Prozedur", wie vermutet.
Sind bei Euch mit Codekarte auch handgeschriebene vier Ziffern vorhanden?
-
Bei mir ist eine 4stellige Zahl mittels Etikett aufgedruckt. Wird wohl die PIN sein. Der vorderseitige Code ist dann wohl nur ein Beispiel.
Ist ein schwieriger als es sein müsste, aber vermutlich hat sich ein Marketingheini gedacht, Bilder sind multilingual. Gut mitgedacht, wenn man nicht so dauerhaft fehlerhafte Gedankengänge produziert wie meinereiner und nur mit Hilfe aus dem Forum dahinter kommt....