ECO, Nomal, Sport

  • Hybrid und Sport Modus. Wo ist das weinende lachende smiley :D

    eben, braucht der Hybrid nicht. Stelle immer wieder fest dass der Hybrid ziemlich hurtig beschleunigt, an der Ampel ist man meistens Sieger (wenn man will), im Eco-Modus. Der E-Motor trägt deutlich zur Schwuptizität bei.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Ich kann da nur für mich sprechen ( wie jeder hier in seinen Kommentaren)


    Man merkt auch beim Hybride den Unterschied bei den Modusen.
    ECO & Normal sind fast identisch ( Unterschied Im ECO Modus werden z.b verschiedene Sachen gedrosselt -->Darunter fällt auch die Klimaanlage)steht sogar im Handbuch )dadurch ist es möglich den Verbrauch einwenig zu senken.


    Sport Modus habe Ich erst 2 x benutzt habe aber das gleiche festgestellt wie CaHRdriver Siehe Post #29
    Sport Modus schaltet sich eh aus beim Ausschalten ( Mach ja auch Sinn)
    Wenn man ECO oder Normal auswählt verbleibt Er da.


    Meiner ist im Augenblick auf Normal da Ich Wert auf gute Klimaanlage lege.
    Stand gestern 1 Std im Stau hier wàre Ich gebraten worden bei ECO Modus.


    Mfg
    Claude

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • eben, braucht der Hybrid nicht. Stelle immer wieder fest dass der Hybrid ziemlich hurtig beschleunigt, an der Ampel ist man meistens Sieger (wenn man will), im Eco-Modus. Der E-Motor trägt deutlich zur Schwuptizität bei.

    Es ist ja schön, wenn man von seinem Auto überzeugt ist. Ich bin auch glücklich und zufrieden mit meinem C-HR fahre aber auch noch andere Autos. An der Ampel bist du mit dem C-HR meist nur der Sieger, wenn der andere damit einverstanden ist. Ist nicht so schlimm wie es sich anhört aber ist ja auch kein Rennauto.

  • Schwuptizität

    Der Ausdruck ist gut und passt! :thumbsup::thumbup::D:thumbsup:

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Bin letzten Samstag bei Regen mal im Sportmodus (Vollgas wegen einem Drängler) an der Ampel losgefahren.Nicht zu empfehlen,Auto machte einen Eiertanz mit durchdrehenden Reifen.

  • vollgas bei regen aus`m stand anner Ampel.....das Auto musst mir mal zeigen ,wo das empfehlenswert ist...wenn ein Sportwagen launchcontrol hat,kann er das vielleicht...zu empfehlen ist es trotzdem nicht....leute fahrt doch einfach ganz normal Auto...der wagen macht ALLES komplett von alleine,völligst unnötig dauernd batterie-motorverteilung zu beobachten oder ähnliches...macht euch doch nicht verrückt

  • kann ich nur zustimmen das KFZ macht das alles richtig wie so oft sitzt das Problem vorm PC bzw. vorm Lenkrad. Spass beiseite. Der Modus Sport hat in hügeligen, kurvigem Gelände Vorteile, wenn man mehr als cruisen will. Ansonsten reicht der Modus normal für alle Lebenslagen.

  • Vollgas wegen einem Drängler

    Wäre das letzte was mir bei so einem Verzweifelten einfallen würde
    Hatte letztens so einen hinter mir. Kühlerhaube war schon nicht mehr zu sehen. Also schön vorschriftsmässig weitergefahren. Im Rückspiegel gesehen wie der Verzweifelte sein Lenkrad anknabberte. Ein Stück weiter standen die Jungens mit dem Messgerät und wo man dann auch ein Stück weiter auf dem Parkplatz direkt bar oder Karte zahlen konnte. Also ca 100 mtr. vorher den armen Jeck freundlich überholen lassen. Befreit trat er sein Gaspedal bis zum Bodenblech durch....................... :evil::saint::D


    Macht ett mahl juhd

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



    Einmal editiert, zuletzt von Appels Ejon ()