ECO, Nomal, Sport

  • Mir fällt auch auf,daß der C-HR wenn man vom Gas geht rollt und rollt und...
    Mit dem Yaris bin ich ca. 100m vor der Ampel vom Gas gegangen und kam bei fast 0 an.Da rollt der C-HR immer noch mit ca 30.Wer rekupiert jetzt besser?

  • Durch leichtes Bremsen am Ende des Rollens wird auch beim C-HR wieder besser rekuperiert, da dann normalerwiese nur bis herunter zu einer Mindestgeschwindigkeit elektrisch gebremst wird.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Der kürzer rollt.

    Der rekuperiert ja nicht in dem Sinne besser, sondern nur per default (alle Pedale loslassen) "mehr". Man kann ja etwas Gas geben, wenn man weniger rekuperieren will, oder etwas bremsen, wenn man mehr rekuperieren will. Und mehr rekuperieren ist nicht automatisch besser.

  • Heute war ich zwei Stunden auf der Autobahn im ECO Modus und Richtgeschwindigkeit von 130 km/h mit Tempomat und eingeschalteter Klimaanlage unterwegs. Nach ca. 2 1/2 Stunden Fahrt hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 4.9 L auf 100 km.


    20170709_200047.jpg

    wie bekomme ich das Spritbild hin. Kenne ich vom Auris, aber nicht von meinem CHR FLOW. Da steht oben und unten eine Zahl, aber kein Strahl.

  • Der rekuperiert ja nicht in dem Sinne besser, sondern nur per default (alle Pedale loslassen) "mehr". Man kann ja etwas Gas geben, wenn man weniger rekuperieren will, oder etwas bremsen, wenn man mehr rekuperieren will. Und mehr rekuperieren ist nicht automatisch besser.

    Beim Mitsubishi Outlander PHEV, den ich mal Probe gefahren hab kann man das mittels Schaltwippen am Lenkrad einstellen, wie stark er rekuperieren soll..




    Zum Thema Auto wird lahm.. Das kann mir durch mein Ehrenamt schon mal nicht passieren :D:D

    C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, Voll-LED, JBL, Navi



    RAV4 4x4 Lounge Nagoyablau

  • Bei i3 ändert sich das Rekuperationsverhalten mit den Modi, bei Eco wirft er regelrecht den Anker, bei normal merkt mans kaum.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Ihr könnt ja auf "b" schalten wenn ihr merkt die Ampel kommt immer schneller auf euch zu und ihr wollt die Bremse nicht nutzen. Hab ich jetzt schon ein paar mal gemacht, klappt ganz gut.