Anhängerkupplung Erfahrungen?

• Kann es sein, dass dieses "bescheuerte" Edelstahlblech eine durchaus sinnvolle Funktion hat und die AHK gegen Hitzeabstrahlung von der Abgasanlage schützt?

War auch so mein erste Gedanke. Ein reines Designelement wird´s wohl nicht sein.

Wenn´s einen wirklich stört, kann man es ja immer noch schwarz lackieren.

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

• Kann es sein, dass dieses "bescheuerte" Edelstahlblech eine durchaus sinnvolle Funktion hat und die AHK gegen Hitzeabstrahlung von der Abgasanlage schützt? Ich hätte es auf jeden Fall drangelassen und erst mal Rücksprache mit dem Betrieb genommen, der es montiert hat. Was ist den das rundliche Ding hinter dem Blech, etwa der Endschalldämpfer? Dann würde ich es flugs wieder dranschrauben...

Genau dafür ist es da. Hab auch erst überlegt es Mattschwarz anzusprühen, hab es dann aber gelassen. Da ich jetzt in dem Jahr wo die AHK dran ist, weder den Endschalldämpfer hab rot glühen sehen noch den Kunststoffschutz der AHK tropfend runterhängend gesehen, hab ich es so gelassen.

Auch habe ich nach einer Fahrt an die Ostsee (ca.500 km) die Hand an die Rückseite der AHK gehalten, da ich das auch vermutet habe. Es wird nich mal ansatzweise warm.

Trotz alledem habt ihr Recht. Und ich habe nur geschrieben, was ich gemacht habe. Ich habe niemanden zur Nachahmung aufgefordert.

Komischerweise ist das nur bei original Toy so gelöst. Hab ich sonst noch nicht gesehen.

Seit 15.1.24: C-HR 2.0 TD. EZ 6/23 Marlingrau/ Dach schwarz

• Ich kann mir das auch nicht vorstellen, das die AHK dann so heiß werden sollte.

Dann hätte ich eher Angst um den Kunststoff der Stoßstange, ist auch fast so nah dran wie die AHK.

Und da ich auch keine Weltreisen damit machen werde ist das m.E. absolut vernachlässigbar.

Und wenn ich den Wagen irgendwann mal verkaufe, kommt das Teil wieder dran.

• Hallo Zusammen, am meinem C-HR war es überhaupt nicht verbaut......AHK ist beim Händler eingebaut worden.

Gruß Oliver.

Toyota C-HR 2.0 HDF Orange Edition auch Garfield genannt.:)

Vorher: Rav 4 2,5 Hybrid Executive 4x4

4 Generation von: 5/17 - 10/20

• Ich könnte mir auch vorstellen das das nur ein Montageschutz ist, damit man sich beim stecken der AHK nicht die Hände am evtl. heißem Auspuff verbrennen kann.

Macht dann vielleicht eher Sinn.

Die Japaner sind doch immer übervorsichtig.

• Die Japaner sind doch immer übervorsichtig.

Dann sind bei der amerikanischen Version bestimmt noch 5 Lagen Asbest und ein dickes Gitter verbaut. Da gibt´s ja immer gleich Klagen auf 50 Mio. $$$ :D

Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha

2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic