M.W kann der CHR 725Kg und 75Kg Stützlast. Ich habe den 1.8
Anhängerkupplung Erfahrungen?
-
-
Hab den reinen Benziner, keinen Hybrid, der darf mehr.
-
Hast Du keine ABE bekommen?
-
Hast Du keine ABE bekommen?
Nö, wurde beim Toyota eingebaut und das wars, habe auch noch extra gefragt.Vielleicht ist es in Österreich anders als in DE, hmm...
-
Vielleicht ist es in Österreich anders als in DE,
Stimmt. Tante Google sagt, dass es in Österreich keine ABE´s gibt.
-
Bei mir sind die gleichen Daten wie bei Dejo im Zulassungsschein eingetragen. Ich habe einen 1,8 Liter mit Hybrid 122 PS.
-
Moin, habe da mal ne Frage in die Runde.
Im KFZ Schein ist eine Stützlast von 50 kg eingetragen.
Montiert wurde eine Kupplung mit 75kg Stützlast nur zum Zweck um zwei Fahrräder zu je 26 Kilo zu transportieren. (Die Kupplung wurde nicht in einer Fachwerkstatt montiert.)
Der Kollege der dies so praktiziert hat mir ein PDF File aus dem Netz gezeigt (Quelle unbekannt) in dem beschrieben wurde das dies ausschließlich für Fahrradträger geht. Nur ein Anhänger darf mit 50kg gefahren werden. Es wurde da auf die dynamischen Kräfte der Deichsel verwiesen.
Das hat für ne Menge Gesprächsstoff gesorgt und wir sind sehr unterschiedlicher Meinung.
Ich habe dann mal etwas recherchiert und bin zu dem Schluss gekommen das der niedrige Wert gilt, in diesem Fall die 50kg.
Kennt hier jemand einen ähnlichen Fall oder hat Informationen aus verlässlicher Quelle in dem eine höhere Stützlast als die im Fahrzeugschein eingetragene genutzt werden darf.
-
Im KFZ Schein ist eine Stützlast von 50 kg eingetragen
Wo? Ich sehe in meinem Schein Zuglast, gebremst / ungebremst, (vermerkt unter O1 und O2) und unter Nr.13 steht unter Stützlast 75 kg. So zumindest bei mir.
-
Ich kenne diese Diskussionen nur aus dem " Peugeot " Forum wo ich mit meinem ProAceCity bin.
Die Peugeot, Toyota, Citroën, Combo haben teilweise unterschiedliche Stützlasten von 52 bis zu 74 kg, abhängig von Motorisierung und Länge des Fahrzeuges.
Da haben einige nicht aufgepasst und jetzt ein Problem mit dem Fahrradtransport.
Lösung ist wohl eine Bescheinigung des Herstellers wonach eine Auflastung unbedenklich ist.
Nachtrag
Um Anhänge zu öffnen muss man vermutlich angemeldet sein, deshalb habe ich die PDF mal kopiert
-
Mein C-HR 1.8 VFL hat 75 kg Stützlast.