so sieht es bei meinem aus. Vertikal abnehmen. Man sieht nichts, weil die Steckdose weg geklappt werden kann. Ist vom Händler eingebaut worden. War 2017.
Anhängerkupplung Erfahrungen?
-
-
Bei mir ist auch außer der "Hollandöse" nix zu sehen. die vertikal abnehmbare Kupplung wurde mitbestellt, ob sie beim Händler oder sonst wo eingebaut wurde, weiß ich nicht.
chr-forum.de/gallery/image/1904/
Hier ist auch die Steckdose noch nicht hochgeklappt.
-
Ich hab 2021 eine vertikale von Auto Hak für 186,30 ohne E-Satz gekauft. Vom Händler den passenden E-Satz besorgen und beides verbauen lassen. Das einstecken von unten ist kein Problem wenn man sich ein bischen eingemummelt hat 😉.
Zu sehen ist da dann nix wenn die Dose eingeklappt ist.
-
-
So sah es bei meinem CT aus... deswegen bin ich vorgeschädigt
Aber ich denke, eine Vertikale mit schwenkbarer Dose sollte nicht bzw. kaum sichtbar sein.
-
-
So sah es bei meinem CT aus... deswegen bin ich vorgeschädigt
Aber ich denke, eine Vertikale mit schwenkbarer Dose sollte nicht bzw. kaum sichtbar sein.
Du hast anscheinend gewechselt von einem CT 200h auf den Toyota CHR, das habe ich auch gerade vor.
Wie ging‘s dir dabei? Hast Du Tipps für „Wechsler“?
Anhängerkupplung sieht bei meinem CT genau so aus.
-
Also meine ist von Toyota. Brink-AHK sind auch nicht schlecht. Aber ich würde mir auf alle Fälle eine kaufen die horizontal montiert wird und nicht vertikal.
Horizontal ist schneller und besser zum montieren als die AHK von unten hinaufstecken.
Übrigens die abnehmbare AHK gehört nach Gebrauch auch wieder abmontiert, habe ich gehört. Aber Micha234 stört das nicht. Mich auch nicht, vielleicht ist es ja auch egal.
Also nach der Demontage kommt eine schwarze Kunststoffkappe drauf und schaut gut aus. Mir hatte es voriges Jahr diese Kunststoffkappe bei einer Autowaschanlage abgezogen, dabei war ich vorher schon mindestens zehnmal in dieser Waschanlage und da war nichts dergleichen. Mein Freundlicher konnte erst nach einen halben Jahr für Ersatz sorgen. Dafür war der Preis unter 3,00 Euro. Ohne diese Kappe sehen die beiden Hörnchen hinten nicht so gut aus obwohl die Kappe hauptsächlich gegen starke Verschmutzung ist.
-
Frage: Das „Horn“ im Bild, sperrbar, kenne ich nur von einer Lexus-AHK. Bei meiner jetzigen CHR-AHK ist an der AHK selbst eine Feder per Hebel zu betätigen, dann kann das Horn eingeschoben werden, das ist aber dann nicht mehr versperrbar. Mich stört das ein bisserl, denn jetzt kann das „Horn“ samt Fahrradträger und Rädern durch die Federentriegelung gefladert werden.
Kennt wer eine versperrbare AHK-Lösung für den CHR?
Mein - wie Ihr ihn nennt - Freundlicher kennt sie nicht und hat für meine jetzige Lösung - unversperrbar - 1.200 genommen.
Bin gespannt - und sag jetzt schon Danke!
-
Mein - wie Ihr ihn nennt - Freundlicher kennt sie nicht und hat für meine jetzige Lösung - unversperrbar - 1.200 genommen.
Bin gespannt - und sag jetzt schon Danke!
Also ich habe für meine abnehmbare und versperrbare AHK mit Toyota-Zeichen 7-polig im Herbst 2019 Euro 1.100 bezahlt. Unversperrbar geht ja gar nicht, da kann dir bei jedem Rasthaus jemand die AKH stehlen. Eine Frechheit so etwas zu verkaufen, da hilft auch keine Anhängersicherung.
So etwas ist höchstens für zu Hause zum Müllplatz und retour zu verwenden.