Anhängerkupplung Erfahrungen?

  • Bei mir ist auch außer der "Hollandöse" nix zu sehen. die vertikal abnehmbare Kupplung wurde mitbestellt, ob sie beim Händler oder sonst wo eingebaut wurde, weiß ich nicht.

    chr-forum.de/gallery/image/1904/

    Hier ist auch die Steckdose noch nicht hochgeklappt.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Ich hab 2021 eine vertikale von Auto Hak für 186,30 ohne E-Satz gekauft. Vom Händler den passenden E-Satz besorgen und beides verbauen lassen. Das einstecken von unten ist kein Problem wenn man sich ein bischen eingemummelt hat 😉.

    Zu sehen ist da dann nix wenn die Dose eingeklappt ist.

  • Micha234


    Da würde ich aber keine 50kg anhängen wollen und auch keine Pedeles drauf verlasten wollen. ;)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

  • So sah es bei meinem CT aus... deswegen bin ich vorgeschädigt ;)


    IMG_3553.jpg


    Aber ich denke, eine Vertikale mit schwenkbarer Dose sollte nicht bzw. kaum sichtbar sein.

    Du hast anscheinend gewechselt von einem CT 200h auf den Toyota CHR, das habe ich auch gerade vor.

    Wie ging‘s dir dabei? Hast Du Tipps für „Wechsler“?

    Anhängerkupplung sieht bei meinem CT genau so aus.

  • Frage: Das „Horn“ im Bild, sperrbar, kenne ich nur von einer Lexus-AHK. Bei meiner jetzigen CHR-AHK ist an der AHK selbst eine Feder per Hebel zu betätigen, dann kann das Horn eingeschoben werden, das ist aber dann nicht mehr versperrbar. Mich stört das ein bisserl, denn jetzt kann das „Horn“ samt Fahrradträger und Rädern durch die Federentriegelung gefladert werden.

    Kennt wer eine versperrbare AHK-Lösung für den CHR?

    Mein - wie Ihr ihn nennt - Freundlicher kennt sie nicht und hat für meine jetzige Lösung - unversperrbar - 1.200 genommen.

    Bin gespannt - und sag jetzt schon Danke!

  • Mein - wie Ihr ihn nennt - Freundlicher kennt sie nicht und hat für meine jetzige Lösung - unversperrbar - 1.200 genommen.

    Bin gespannt - und sag jetzt schon Danke!

    Also ich habe für meine abnehmbare und versperrbare AHK mit Toyota-Zeichen 7-polig im Herbst 2019 Euro 1.100 bezahlt. Unversperrbar geht ja gar nicht, da kann dir bei jedem Rasthaus jemand die AKH stehlen. Eine Frechheit so etwas zu verkaufen, da hilft auch keine Anhängersicherung.

    So etwas ist höchstens für zu Hause zum Müllplatz und retour zu verwenden.