Anhängerkupplung Erfahrungen?

  • Also ich habe für meine abnehmbare und versperrbare AHK mit Toyota-Zeichen 7-polig im Herbst 2019 Euro 1.100 bezahlt. Unversperrbar geht ja gar nicht, da kann dir bei jedem Rasthaus jemand die AKH stehlen. Eine Frechheit so etwas zu verkaufen, da hilft auch keine Anhängersicherung.

    So etwas ist höchstens für zu Hause zum Müllplatz und retour zu verwenden.

    Dann hat mir mein Freundlicher einen Blödsinn erklärt: Er meinte, die AHK vom Lexus gab es nur für zwei Jahre, in denen das Anhängerziehen durch Hybride als unmöglich betrachtet wurde, seitdem gibt es nur die (unversperrbare), die er mir montiert hat.

    Danke für den Tipp, ich werde die Änderung verlangen.

    Kannst du mir vlt. noch einen Link schicken, unter dem die verperrbare Toyota-AHK zu finden ist?


    Und Kompliment an das Forum und seine MG: Ist tröstlich, so einen Wissenspool zu haben!

  • in denen das Anhängerziehen durch Hybride als unmöglich betrachtet wurde


    Meines Wissens ist die Anhängelast auf 750 kg begrenzt. Nicht wirklich viel, wenn man bedenkt, was ein vernünftiger Anhänger wiegt. Meine AHK habe ich mir einzig und allein für den Fahrradträger anbauen lassen.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • unter dem die verperrbare Toyota-AHK zu finden ist?

    Genau dieses Teil hatte ich beim C HR und jetzt beim CorollaCross vom Händler eingebaut bekommen.

    Es gibt wohl nur 2

    1 × Festverbaut hatte ich im ProAceCity

    1 x Abnehmbar und verschließbar

    Was anderes wird garnicht angeboten

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024



  • Kannst du mir vlt. noch einen Link schicken, unter dem die verperrbare Toyota-AHK zu finden ist?

    Tut mir leid aber ich habe keinen Link zu dieser Toyota AHK. Ich habe nur eine Bedienungsanleitung eingescannt und die ist glaube ich zu groß um sie hier einzugeben. Ich kann es ja einmal versuchen. Ich habe nur die Owners manual reference number: AOM 000 033-5.

    Geht leider nicht. 6,6 MB

  • Dann hat mir mein Freundlicher einen Blödsinn erklärt: Er meinte, die AHK vom Lexus gab es nur für zwei Jahre, in denen das Anhängerziehen durch Hybride als unmöglich betrachtet wurde, seitdem gibt es nur die (unversperrbare), die er mir montiert.

    Ich hätte hier früher nachlesen sollen, denn auf den ersten Seiten hier gabs schon 2017 AHK zum Anhängerziehen, also vor 7 Jahren schon!

    Der hat mir einfach mit einem blöden Schmäh weißmachen wollen, dass es für den CHR keine abnehmbare, versperrbare AHK gibt.

    Werde weiter berichten, wie das ausging.

    Denn im Kaufvertrag war vereinbart, dass ich am CHR die gleiche AHK bekomme wie am in Zahlung gegebenen CT200h; und die war das alles!

  • ALSO: Hier jetzt die AHK für meinen CHR, 1. Modell, BJ 2024:

    Mein Freundlicher behauptet: Abnehmbar UND absperrbar gibt es nicht mehr, es gibt nur mehr die montierte mit nicht sperrbarer Federblockade:

    Zwei Fragen:

    A) Weiss wer, ob und, wenn JA, wo es die von@Freddy gepostete AHK (abnehmbar + absperrbar) für den CHR gibt. Das wär meine Traumlösung.

    B) Wenn NEIN: Hat einer von Euch CHR-Brüdern auch so eine dämliche Feder-AHK und einen Schmäh gefunden, wie er die Betätigung der Federentriegelung diebstahlsicher blockieren kann. Denn ein Vorhängeschloss ist wohl zu schlank und hängt auch noch unter dem Wagenboden raus, möchte mir auch die Geräusche davon gar nicht vorstellen.


    IMG_4110.jpg

    IMG_4112.jpgIMG_4114.jpg

    IMG_4115.jpg

  • Ich habe seinerzeit diese gekauft und einbauen lassen. Abnehm- und abschließbar. Mich würde es wundern, wenn es das für den 2024er nicht geben würde.


    Transport-Paket C-HR
    Das Transport-Paket für Ihren Toyota C-HR inklusive Anhängerkupplung und Heckfahrradträger | Top Angebot | Sichere Zustellung | Auto Levy
    www.autolevy.de


    P.S. Manche FTH's erzählen viel wenn der Tag lang ist - warum auch immer....

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic