Anhängerkupplung Erfahrungen?
-
-
Nach Abfahrt grüssten für ca. 30 sec ALLE Sensoren. Wir waren im Urlaub auch nur
mit dem Fahrradträger unterwegs. Da gab es kein "Feedback" von den Sensoren.Gruß
Bernhard
-
-
Ohne Fahrräder habe ich ihn dann auf der Kupplung lassend von vorne gekippt, dann ging's auch. Dazu muss ich aber den Hebel zur Fixierung auf der AHK lösen.
Mit dem Hebel, dass ist klar. Der sollte auch hörbar wieder einrasten! unbedingt prüfen ! Und wichtig - bevor - der einrastet nachsehen ob das Stromkabel sich nicht irgendwie da in der Nähe befindet. Ich habe da leider mal meine Erfahrung machen müssen. Lies sich verdammt schwer einrasten. Danach war Kabelflicken angesagt
Schau mal in der Betreiebsanleitung nach. Normalerweise kann man beim Abklappen die Räder drauf lassen. Mache ich in der Regel jedoch nicht, weil wir Pedelecs haben und da klappt man dann 50 kg runter. Wenn meine Frau aus dem Kofferraum was braucht und die Räder sind drauf, dann halte ich die meistens bis meine Frau ihr Zeugs gefunden hat. Kann dann schonmal - böse- Worte geben
mach ett mal juhd
-
Fabi: ich dachte, das wär eine Aussage zum C-HR gewesen ...
Sagte doch, bei meinem derzeitigen Fahrzeug.
Nichtsdestotrotz hab ich grad für dich Recherchiert.
Seite 409 im Handbuch. Hier wird beschrieben, wie man die Parksensoren deaktiviert. (ist nicht speziell für den Anhänger, sondern allgemein )
-
Fabi: Danke, habe aber wohl ne andere Ausgabe des Handbuchs, in meinem steht was dazu auf Seite 346.
muss ich mal probieren.Und vielleicht kann ich ja den Toyota-Thule auch abklappen, sehe ich mir bei Gelegenheit einmal an. Wusste bislang nicht wie, habe aber gerade bei Thule ein Video dazu gesehen ...
-
Hallo @Alle,
wenn man die Anhängerkupplung mit bestellt, wird neben der Kofferraum Leuchte, ein kleiner runder Schalter eingebaut, der die hintere Sensoren abschaltet.
Johann
-
Mal eine wahrscheinlich doofe Frage. Den 13 poligen Anschluss habe ich auch. Ich habe - bei meinem alten System (Avensis) war alles von Thule - den Stecker draufgesteckt und und dann musste ich den drehen, bis er einrastete. Ist das das System ?
Bess dehmnäx mal
Ja richtig... genau das... 13Pol ist das "drehsystem" .... musste auch erst mal schauen... sagte mir keiner... wollte anhänger anhängen und stand doof da... zu glück hatte der nachbar noch einen adapter.... wobei ich sagen muss...Adapter... tolle sache... wenn ich den rein drehe (muss ich ja zuerst machen) und dann den stecker vom anhänger rein stecken will, habe ich schon angst daunten was kaputt zu machen... gerade weil man ja den anschluss am fahrzeug weg klappen kann... das ist ganz schön wacklig beim einstecken
-
Ja richtig... genau das... 13Pol ist das "drehsystem" ..
Danke, dann passt es bei mir ohne Adapter und dem Thule Träger
Mit Adapter, kann ich nur bestätigen. Wenn ich bei meinem Avensis mal einen Anhänger mit dem anderen System dran hatte, war ich immer froh, wenn alles gut gegangen war. Einmal lies sich der Adapter fast gar nicht mehr lösen. War mit Adapter irgendwie immer Murks
Nochmals Danke
-
Hallo @Alle,
wenn man die Anhängerkupplung mit bestellt, wird neben der Kofferraum Leuchte, ein kleiner runder Schalter eingebaut, der die hintere Sensoren abschaltet.
Johann
Den Schalter hab ich sogar ohne Anhängerkupplung.