Habe meinen C-HR jetzt eine Woche und bin immer noch sehr zufrieden, Habe mir gleich eine Anhängerkuplung aus dem Zubehör nachrüsten lassen. Es muss ja nicht immer ein orginal Teil sein. Die Kuplung ist im abgebauten zustand an C-HR nicht zu erkennen. Habe mal zwei Bilder gemacht für Leute die auch mit dem Gedanken spielen sich eine AHK nachzurüsten. Lade sie in der Galeri hoch.
Anhängerkupplung Erfahrungen?
-
-
Hi Kaffeetante,
von welchem Hersteller ist die? Was hat die gekostet, wenn man fragen darf?
Danke und Gruss
Matthias
-
Habe die AHK bei Ebay erstanden, habe hier mal den link
http://www.ebay.de/itm/Anhange…8da515:g:DK4AAOSw32lYnXo~Gruß Kaffeetante
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Achte aber darauf das sie vertikal abnehmbar sein sollte, damit mann im abgebautem zustand nicht den Träger und die Steckdose sieht.
-
Das ist jetzt der link für die vertikale AHK die ich bei mir montiert habe.
http://www.ebay.de/itm/Anhange…t%3D6%26sd%3D351978497301
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich habe mir gestern eine abnehmbare Anhängerkupplung eingebaut. GDW mit Jäger E-Satz bestellt bei Rammender für 388.-€
Ich habe ungefähr 5 Stunden gebraucht und mit etwas Schraubertalent für Jedermann zu machen.
Anbei ein paar Bilder ohne Stoßstange, der originale graue Träger wird gegen die AHK ausgetauscht.
-
Wisst ihr das ich nen wenig schmunzeln muss wenn ich sehe wie Hybrid chr mit ahk ausgerüstet werden? Übrigens bei mir ein Mega k.o. Kriterium gewesen weshalb ich den reinen Benziner genommen habe. Die maximale zuglast ist viel zu gering. Macht mal auf einen normalen Anhänger 10 Säcke Beton. Da ist die maximale Last schnell überschritten. Gerade in Regionen wo man Haus und Garten hat fährt man ja schnell mal zum Baumarkt um sich Sachen zu kaufen die nicht wenig wiegen. Auch bei Umzügen ist die Last schnell überschritten.
Und mal Hand aufs Herz, wer achtet penibel darauf die Last wirklich nicht zu überschreiten? Zumal, wer hat eine Waage dabei?
Ich verstehe nur nicht warum der Hybrid eigl so wenig ziehen kann? Aus meinem Verständnis heraus kann er doch auch mit dem Benziner anfahren wenn der emotor das nicht packt, obwohl ich erwarte das gerade der das schafft durch die hohen nm
-
Schau mal beim Prius, der ist schon mit 2 Fahrrädern fast überfordert.
-
Schau mal beim Prius, der ist schon mit 2 Fahrrädern fast überfordert.
Also mit Hybrid antrieb da kannst ja nur Maximal 750 kg ziehen, also kannst auch ein Bollerwagen nehmen um was zu transportieren ! Das Anbringen einer AHK ist Rausgeworfenes Geld finde ich !
-
Finde ich z.B. nicht. Es gibt nicht nur Leute die Betonsäcke durch die Gegen kutschieren. Nicht jeder muss 2t hinten dran hängen. Wenn ich z.B. in den Urlaub fahre, kann ich so mein Motorrad mit auf einem Motorradanhänger hinten anhängen, da komme ich bei weiten nicht über 750kg. Kann dann bei schönem Wetter mit dem Motorrad die Gegend erkunden und wenn des Wetter nicht passt mit dem Auto.
Also es gibt genügend Anwendungen bei denen 750 kg ausreichen.