Alles anzeigenHört sich vollkommen oK. an. Ich schrieb ja von "Frikelei"
Wenn die Kuppung hörbar einrastet solltest Du die Kupplung ohne den Schlüssel nicht mehr rausbekommen können.
Ich glaube ich habe das Schlüsselchen immer erst nach hinten, dann nach vorne gedreht. Erst dann konnte man diesen Drehknauf reindrücken und drehen, danach war die Kupplung frei, wenn sie denn nicht verkanntet war.
Dabei hatte ich immer verdammten Respekt davor das Schlüsselchen abzubrechen.
Ohne dieses Schlüsselchen zu drehen solltest Du den Knauf auch nicht reindrücken und drehen können.
Also, bei einer Schlüsselstellung (Schlüssel abgezogen) lässt sich der Knauf nicht mehr reindrücken aber der Hebel lässt sich runterdrücken und der Zapfen vorne lässt sich entriegeln. In der anderen Schlüsselstellung lasst sich der Knauf drücken aber ebenso der Hebel runterdrücken.Macht beim Hebel keinen Unterschied, nur beim Knauf drücken.Denke das ist defekt.Wenigsten wird er grün beim einrasten und ich kann was dranhängen.