Juchuuuh..... die Verbindung steht....
Aber kann es sein, dass es immer ne ganze Weile braucht bis das Radio / Navi mit dem Internet via bluetooth verbunden ist? Also, dass es länger dauert, als die Verbindung mit dem Telefon?
Internet im CHR
-
-
Hast Du viel Musik auf dem Handy, bei mir dauert der Abgleich ab und an auch relativ lang, bis alle Musik-Titel gescannt sind und dann die Musik abgespielt wird.
-
Es geht so... einiges ist drauf. Ich werde das gleich mal testen, ob es sich alleine verbindet. Vorhin war ich wohl zu vorschnell und habe schon wieder manuell dran rumgestellt. Zum Telefonieren ist die Verbindung ja relativ schnell startklar.
-
Na herzlichen Glückwunsch Wie hat es denn funktioniert, mit oder ohne Kabel?
-
Ohne Kabel!
Danke euch, für eure Hilfe! -
Ihr habt ne Menge Funktionen genannt.
Eine zumindest für nicht interessante Funktionen sind die spritpreise an Tankstellen in der Umgebung. Bisher waren die alle exakt.
-
Ich habe einen guten Tip, und denke, in diesem Thread (Internet im C-HR) ist er am besten aufgehoben:
Bluetooth Tethering muss man mal einschalten, danach ist es immer an - bis zu einem Neustart des Telefons! Android Geräte sind ja manchmal neu zu starten. Mein Telefon macht das sogar automatisch wöchentlich. Manchmal ist auch der Akku leer: Neustart. Man muss Bluetooth-Tethering neu aktivieren.
Bin auf einen Beitrag gestossen, wie sich das immer automatisch aktiviert, sobald Touch&Go in der Nähe ist. Habe es selbst getestet. Ist super.
Nutzer Jorin erklärt es bestens:
http://forum-alternative-antriebe.de/index.php/topic,7087.0.html?PHPSESSID=ff14a3d272e39c50f2ae71d6ffefaaebZitatVon einem Priusfreund bekam ich indirekt den Tipp für eine Android-App,
welche es ermöglicht, das Bluetooth-Tethering automatisch zu aktivieren,
nachdem eine Bluetooth-Verbindung zu einem beliebigen Gerät hergestellt
wurde.Beim Touch2&Go ist es so, dass bei der Navigation
Google Local Search und Stauwarnungen übers Internet möglich ist. Auch
kann z.B. Spotify genutzt werden - das natürlich auch beim Touch2 ohne
Go. Alle diese Dienste, Apps und Möglichkeiten brauchen aber einen
Internetzugang. Und da in den Toyota-Fahrzeugen aktuell keine SIM-Karten
dafür installiert werden können, muss das Smartphone dafür her halten,
welches diesen Internetzugang über seine Bluetooth-Verbindung mit dem
Fahrzeug an selbiges weiter reicht.Nun ist es aber leider so,
dass das Bluetooth-Tethering bei Android immer wieder deaktiviert wird,
nämlich dann, wenn man mal Bluetooth kurzzeitig ausschaltet oder gar das
Smartphone neu startet. Ich schalte z.B. Bluetooth oft aus, da ich es
zuhause einfach nicht benötige. Nun muss ich dran denken, das Tethering
im Setup-Menü von Android immer wieder vor Fahrtantritt zu aktivieren -
was einige Klicks bedeutet.Das nervte auch den Entwickler der kleinen App Blue Car Tethering On Demand.
Einen Screenshot habe ich euch angehängt. Viel mehr ist es nicht:
Startet die App, wählt die Bluetooth-Verbindung, welche automatisch
Internet-Zugang bekommen soll, und fertig. In Zukunft wird die
Bluetooth-Verbindung zum Touch2&Go (in meinem Falle) aufgebaut, und
wenige Sekunden später dann auch das Tethering - obwohl ich dies nicht
selbst aktiviert habe.Funktioniert, einfach und schlicht. [Blockierte Grafik: http://forum-alternative-antriebe.de/smileys/greensmilies/icon_bravo2.gif] Gibt es eine ähnliche App für Apple? Schreibt sie doch hier rein!
-
Ja, funktioniert eine Weile. Dann wird das
Tethering nur noch unzuverlässig eingeschalten. Ich nutze gerade Tethering Toggler ist ein wenig umständlicher funktioniert aber zuverlässig da ich das Tethering selbst einschalte. Die App bringt mich nur ins richtige Menü. -
Hallo zusammen,
habt ihr Erfahrungswerte wieviel GB man so über den Monat braucht? -
Also ich habe gerade mal geschaut. Über Mobile Hotspot und Tethering hab ich im November 60MB verbraucht. Nur für Wetter, Blitzer und Staumeldungen. Dieses komische Aha Radio nutze ich nicht.