Schon wieder was gelernt.
Gut das es hier dieses Forum gibt mit diesen tollen Mitgliedern
Hybrid Batterie
-
-
Wie könnte man so schön sagen: Die Gedanken der Hybrid-Steuerung sind unergründlich... Mir ist es oft auch nicht klar, warum der Motor läuft. Aber zum Ladezustand der Hybrid Batterie: ich hatte ein einziges Mal alle Balken an. Ist aber eher die Ausnahme als die Regel.
-
Hallo Volker - schon wieder zurück ? Dann solltest Du mal langsam Bilder hochladen
Zum Hybridsystem - ich hab öfters mal 'alle Lampen brennen' (nö, nicht das was Ihr jetzt meint ). Brauchst nur ne was längere Abwärtsstrecke, dann läuft gegen Ende sogar der Benziner als Motorbremse ...
Gruß,
Horst -
-
Nach der Erfahrung, aus den Priusfreunde Forum, hält die Hybridbatterie 250-300 tausend km oder 15 Jahre was zuerst kommt.
-
Alle acht Balken sind meistens bei den Bergab- und manchmal bei längeren Bergauffahrten zu sehen.
-
Sie arbeitet immer im Bereich von 20 bis 80 %
Laut Priuswiki "... Der obere bzw. untere Schwellwert liegt bei 40% bzw. 80%."
-
Die angezeigten Balken stellen ja eben den benutzen Bereich dar. Das heißt laut Anzeige kann man schon 100% erreichen. Das wird aber vermieden, damit möglichst immer Kapazität verfügbar ist zum Rekuperieren. Aber wenn man einen Berg runter fährt werden die Balken schon voll.
-
Zu viel bergauf?
-
also ich bekomme die Balken der Anzeige bei meiner täglichen fahrt zur arbeit an diversen stellen voll und an einer stelle auf 2 Balken runter (da fahre ich eine Baustelle komplett elektrisch und das macht das Auto automatisch ohne mein zutun).