Nachdem ich nun von einem Kombi auf den C-HR umsteige, benötige ich einen Fahrradträger für die Anhängerkupplung. Kann jemand von Euch ein bestimmtes Modell empfehlen? Er soll 2 Räder aufnehmen und unkompliziert montierbar sein.
Fahrradheckträger
-
-
Hallo, lies mal hier: faltbarer Heckfahrradträger auf Ahk von Toyota
-
Ich habe seit mehreren Jahren einen Atera Strada Sport. Wurde 2011 gut getestet und hat ein gutes Preis- Leistungsverhältnis.
Vor allem ist er E-Bike tauglich. -
Mir wäre ein Träger für die Heckklappe am liebsten.. Wirds aber leider nicht geben.. Und nur für den Fahrradträger 800 Euro für die AHK waren mir zuviel.. (bei der Anhängelast lohnt das nicht für nen Anhänger :D)
-
Mir reicht die Anhängelast. Ich habe noch einen 750kg Hänger für Gartenabfälle oder mal was vom Baumarkt. Sonst nur den Fahrradträger
-
Ja naja.. Aber bei dem Geld.. neee..
Ich hab durch mein Ehrenamt Zugriff auf Fahrzeuge mit Tonnenweise Anhängelast, da nehm ich lieber nen Dachträger.
Vorallem meinte mein FTH, dass die Anhängelast 450kg wären oder so... Da darf ich bei meinem Anhänger für Gartenabfälle nicht mehr viel reinladen ^^"
-
Hallo, lies mal hier: faltbarer Heckfahrradträger auf Ahk von Toyota
den hat mir der FTH auch gezeigt aber wäre mir zu teuer, zumal ich die Klappfunktion nicht brauche. Trotzdem Danke!
-
Ansonsten sind die von Thule zu empfehlen.. Er sollte zudem wegklappbar sein, damit man den Kofferraum mit Radl drauf noch auf bekommt.
-
der Atera kommt da schon eher in Frage, danke Wuerzi!
-
Ja naja.. Aber bei dem Geld.. neee..
Ich hab durch mein Ehrenamt Zugriff auf Fahrzeuge mit Tonnenweise Anhängelast, da nehm ich lieber nen Dachträger.
Vorallem meinte mein FTH, dass die Anhängelast 450kg wären oder so... Da darf ich bei meinem Anhänger für Gartenabfälle nicht mehr viel reinladen ^^"
Die Anhängelast beträgt 725kg!