NEU bleibt NEU

  • Hallo,


    hat jemand das im Titel genannte Angebot in Anspruch genommen?


    Würde den Wagen anundfürsich lieber komplett bar bezahlen. Wäre natürlich eine Überlegung wert, wenn bei der genannten Aktion ein Vorteil zu erlangen wäre.


    Was mir dabei nicht so richtig gefällt, ist die neue Finanzierung nach drei Jahren zu jetzt noch nicht gennanten und überschaubaren Konditionen. Wenn schon ein Endablösungspreis feststehen würde, wäre das symphatischer.


    Es gibt zwar zwei Inspektionen gratis, aber ob diese das ganze attraktiv machen, erschließt sich mir noch nicht so richtig.


    Also, falls jemand hier Vor- und Nachteile beschreiben könnte, würde ich mich freuen.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Bei Neu bleibt Neu wird ein garantierter Rückkaufpreis vereinbart. Natürlich ändert er sich bei Schäden am Fahrzeug. Ansonsten hast du die Option das Auto weiter zu finanzieren, den Festpreis zu bezahlen oder einen neuen zu nehmen. :) Ich denke im Prinzip wie Leasing :/

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Die Inspektion ist nicht gratis, sondern nur enthalten. Das heißt nicht, dass es billiger ist und hat auch nichts mit Großzügigkeit zu tun, sondern damit, dass du nicht die Inspektion einsparen sollst, solange das Auto der Bank gehört.

  • Das liest sich auf der Toyota Seite ein wenig anders:


    1Das NEU bleibt NEU Angebot: Nach Ablauf der Vertragslaufzeit haben Sie drei Optionen zur Wahl:
    I. Sie tauschen Ihren aktuellen Toyota gegen einen neuen Toyota ein.
    II. Sie finanzieren die Schlussrate weiter.
    III. Sie geben Ihren Toyota bei Ihrem Händler ab.


    Option 1 habe ich eigentlich nicht so im Sinn. Wenn ich mein Auto erst mal liebgewonnen habe, will ich es doch noch nicht nach drei Jahren gleich wieder eintauschen :saint: . Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass die ganze Sache auf Dauer nicht so preisgünstig sein wird. Den neuen Toyota wird es nicht für lau geben.


    Option 2 ist das, wo ich auch so den Pferdefuß sehe. Im Kleingedruckten steht nämlich, dass Toyota die Konditionen zur weiteren Finanzierung vorgibt, und man keinen Anspruch auf Neuabschluss, bestimmte Zinssätze oder weitere Vertragskonditionen hat. Da ist man der Toyotabank schon sehr ausgeliefert.


    Option 3 gefällt mir ebensowenig. Da müsste ich den Wagen vermutlich unter Anrechnung ungünstiger Konditionen, (der Rückgabepreis wird bestimmt nicht so aussehen, wie am Anfang vereinbart, Schäden finden sich meistens), dem Händler zurückgeben und müsste mich wieder nach was neuem umschauen.


    Ich denke mal, der Barkauf wird wohl kaufmännisch vermutlich doch die beste Alternative sein.


    Falls ich mit irgendetwas falsch liege, lasse mich gerne belehren.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Das wollte ich auch, nur lohnt sich das nicht ab gewissen Laufleistungen. Bei mir sinds 25k/Jahr. Der Preis war dann übel. Und, bei allen ist es so das am Ende der Zustand des Fahrzeugs für böse Überraschungen sorgen kann.

    Freude am Fahren | C-HR Style 1.2l, marlingrau, Navi, AHK, Lime Package

  • Ich habe meinen C-HR auch finanziert. Ich habe mit meinem FTH so lange verschiedene Finanzierungsmodelle gerechnet bis alle meine Wünsche annährend erfüllt wurden.


    Ich habe jetzt über 48 Monate finanziert und habe abweichend von der Kilometervorgabe der Toyota-Bank eine Abnahmegarantie mit feststehendem Übernahmepreis ohne Nachzahlung für eine höhere Kilometerleistung seitens meines FTH - natürlich schriftlich! Voraussetzung ist ein unfallfreier, gepflegter Wagen mit passendem Serviceheft.


    Die 4 Jahre sind 3 Inspektionen nebst Verbrauchsmaterial, Batteriecheck und auch TÜV und AU mit enthalten. Zusätzlich habe ich 4 Jahre Garantie.
    Natürlich ist das nicht ganz richtig!!!


    Von den Inspektionen zahlt man einen Teil selbst bzw. finanziert ihn mit. Bei meiner Finanzierung macht der Eigenanteil ungefähr die Materialkosten aus. Es gibt also die Arbeitszeit ohne Berechnung. Trotzdem noch ein Vorteil für mich.


    Da ich auf Provisionsbasis arbeite war mir wichtig, dass ich jederzeit Sonderzahlungen tätigen kann. Hier kann ich auch aussuchen ob meine monatliche Prämie sinkt oder die Ablösesumme. Zusätzlich kann ich natürlich auch auf Zinsangebote der Toyota-Bank reagieren und wenn es sich rechnet umschulden für die Restlaufzeit und dadurch Zinsen sparen.


    OK - kein Modell was einfach nur abgezahlt wird und vergessen. Aber für mich in Ordnung ... getreu dem Motto: Nichts ist unmöglich!

  • Bei Option 2 kannst du auch noch den Restbetrag in Bar bezahlen oder durch eine andere Bank weiterfinanzieren.

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  • die Absicht dahinter ist,dass du während der vertragslaufzeit eine neue Sonderzahlung ,so um die 7000 z.b. privat ansparst um so dann einen neuen wagen zu den gleichen raten zu finanzieren....so fährst du praktisch immer ein neues Auto...es ist eine art Kredit- leasingmodell...so schlecht finde ich das nicht,ich hatte noch nie ein Auto länger als 4 jahre und ab 100000 km kosten sie dann alle erfahrunmghsgemäss RICHTIG Geld,vorher praktisch gar nicht,ausser den raten natürlich....natürlich kannst du den Restbetrag bei einer bank deiner Wahl finanzieren und damit Toyota bar auslösen....wie gesagt,kein so schlechtes modell

  • Das wollte ich auch, nur lohnt sich das nicht ab gewissen Laufleistungen. Bei mir sinds 25k/Jahr. Der Preis war dann übel. Und, bei allen ist es so das am Ende der Zustand des Fahrzeugs für böse Überraschungen sorgen kann.

    Ich fahre ebenfalls ca. 20.000 km im Jahr (täglicher Arbeitsweg hin u. zurück ~73 km).
    Die meisten leasingähnlichen Modelle sind auf weniger Fahrleistungen ausgerichtet.

    Hört sich doch recht komplex an. Und jede Kreditfinanzierung ist mit Sicherheit prozentuell doch teurer, als Barzahlung. Auch wenn die Sparzinsen gegen null tendieren. Dachte nur, dass ein Spareffekt durch die "kostenlosen" Inspektionen entstehen könnte, welcher die Sparzinsen überholt.

    Bei Option 2 kannst du auch noch den Restbetrag in Bar bezahlen oder durch eine andere Bank weiterfinanzieren.

    Das eben steht aber anders auf der Toyota Seite.

    die Absicht dahinter ist,dass du während der vertragslaufzeit eine neue Sonderzahlung ,so um die 7000 z.b. privat ansparst um so dann einen neuen wagen zu den gleichen raten zu finanzieren....so fährst du praktisch immer ein neues Auto...es ist eine art Kredit- leasingmodell...so schlecht finde ich das nicht,ich hatte noch nie ein Auto länger als 4 jahre und ab 100000 km kosten sie dann alle erfahrunmghsgemäss RICHTIG Geld,vorher praktisch gar nicht,ausser den raten natürlich....natürlich kannst du den Restbetrag bei einer bank deiner Wahl finanzieren und damit Toyota bar auslösen....wie gesagt,kein so schlechtes modell

    Aber doch ein nicht gerade preiswertes Modell (sowas lohnt sich eher für Werksangehörige von Autokonzernen. Jedes halbe Jahr ein neues Auto, zu übersichtlichen Konditionen).


    Werde mal schauen, was mir der Händler so vorrechnet. Vermutlich wird es wohl doch der Barkauf.


    Halte euch auf dem laufenden.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


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