Hallo,
wie verhält sich der Tempomat bei euch, wenn ihr im eingestellten Abstand einem Auto folgt und ein weiteres Auto in die Lücke fährt? Bei mir gar nicht, zumindest nicht bis zu dem Zeitpunkt, bei dem es mir zu gefährlich wird und ich auf die Bremse latschen muss.
Reaktion des Tempomats auf Spurwechsel?
-
-
Meiner wird langsamer
-
Meiner auch
-
Wird langsamer. Ist dem Radar ja auch egal, ob das Auto vorne fährt oder in die Lücke fährt. Wenn es zu nah ist, bremst er.
-
Danke, dann befürchte ich, dass mit meinem etwas nicht stimmt. Wie lange dauert es denn, bis er langsamer wird? Bzw, wie weit muss ein anderes Auto ca. einscheren, damit es als Hindernis anerkannt wird?
-
Meiner bremst sich auf das vor mir fahrende Fahrzeug ein. Nimmt also die Geschwindigkeit und den eingestellten Abstand ein.
-
Wird langsamer. Ist dem Radar ja auch egal, ob das Auto vorne fährt oder in die Lücke fährt. Wenn es zu nah ist, bremst er.
Das hängt ja auch damit zusammen, ob es überhaupt im Weg ist. Also bei 2 Fahrspuren in einer Richtung, erkennt das Radar ja auch die Hindernisse und muss dann entscheiden, welche im Weg sind und welche nicht, denke ich.
-
Eventuell mal die Empfindlichkeitseinstellung überprüfen
-
Meiner bremst sich auf das vor mir fahrende Fahrzeug ein. Nimmt also die Geschwindigkeit und den eingestellten Abstand ein.
Ja das funktioniert bei mir auch. Nur wenn dann jemand in die Lücke rein fährt?
-
Dann ist das das nächste Fahrzeug vor mir und er richtet sich nach diesem.