Einstiegsleisten aus Aluminium und anderes Lackschutz-Zubehör

• Hat jemand von euch hier schon Erfahrungen mit Leisten für den inneren Einstieg und die innere Ladekante im Kofferraum?
    Die auf den verschiedenen Plattformen angebotenen sind ja aus Edelstahl und nachdem ich gerade im Thread "Was könnte Toyota besser machen" gelesen habe, dass der Kunststoff der Innenverkleidung wohl sehr kratzanfällig sein soll, bin ich am überlegen.
    Diese Stellen sind erfahrungsgemäß schon so ziemlich beansprucht und ein Schutz wäre da ganz sinnvoll. Und vielleicht schaut das ja auch noch gut aus....

• Habe mir die Edelstahl Abdeckung aus Asien gekauft. Passt perfekt. Aber nach 2 Tagen war auch hier die erste Macke drin. Hab halt nicht aufgepasst. Siehe aber dennoch gut aus. Mit den Einstiegsleisten kenne ich mich nicht aus. Hab dort eine Ceramic Versiegelung, die hat bisher in jedem meiner Autos ausgereicht.

• C-HR 1,2l Turbo in Schwarz/LED /Bear Lock
  • Oh toll, eine ganz fixe Antwort. Echt, die passen gut? Obwohl der Grund ja nicht gerade ist und trotz der Diamantprägung im Kunststoff? Hast du zufällig Bilder? :)

In das Metall dürfen ja dann auch kleinere Schrammen, es ist ja immer noch ein Gebrauchsgegenstand. Und wenn es irgendwann zu schlimm ausschaut, tsuscht man die Leisten und alles ist wie neu. Ist der Kunststoff erst mal verranzt, wird's schwieriger. ;)

• Oh toll, eine ganz fixe Antwort. Echt, die passen gut? Obwohl der Grund ja nicht gerade ist und trotz der Diamantprägung im Kunststoff? Hast du zufällig Bilder? :)

In das Metall dürfen ja dann auch kleinere Schrammen, es ist ja immer noch ein Gebrauchsgegenstand. Und wenn es irgendwann zu schlimm ausschaut, tsuscht man die Leisten und alles ist wie neu. Ist der Kunststoff erst mal verranzt, wird's schwieriger. ;)

Ich gehe da eher gerne den anderen Weg.

Falls es eines Tages erforderlich sein sollte, weil die Ladekante oder die Einstiege tatsächlich unansehnlich geworden sein sollten, kann man immer noch Leisten darüber anbringen.

Wenn man die Leisten allerdings auch aus optischen Gründen mag, dann natürlich jetzt schon drauf. Bin auch ein wenig am Überlegen, ob ich so etwas aus optischen Gründen an die innere Ladekante mache:

https://www.amazon.de/dp/B0722Z1JV4/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encod...

Gruß
    michhi

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)

C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

• Update :D Heute sind meine Einstiegsleisten gekommen :thumbsup: leider hatte ich mich geirrt, als ich schrieb, dass es nur für vorne gibt (steht so in der T-Preisliste) :/ Es sind für alle 4 Türen Leisten da :thumbsup::thumbsup:

Am Freitag kam eine Mail von meinem FTH, dass meine Einstiegleisten nun doch gekommen sind. Sobald ich die Zeit finde, lass ich sie anbringen.

lg gisy

seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

• Bestimmt, da ich weit vom FTH wohne, möchte ich alles in diesem einen Termin erledigen.
    Die beiden Rückrufaktionen. Mein FTH sagte mir, dass ich mit beiden betroffen bin. Dann fehlt nocht
    der Griffmuldenschutz für die hinteren Türen. Sobald diese da sind, mache ich einen Termin beim FTH.

gruss gisy

seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach