Hi, ich muss das Thema nochmal aufgreifen aus aktuellem Anlass. Ich habe das T&G+ nachrüsten lassen letzte Woche. Nun habe ich das gleiche Problem mit dem eStore.
Auf der Mein Toyota Homepage sind alle gekauften Apps sowie die Drittanbieter Apps wie Google search unter meinen Käufen ersichtlich. Ich kann machen was ich will, die Apps werden nicht im eStore angezeigt.
Die Twitter App funktioniert überhaupt nicht. Aha habe ich mal gelöscht um zu sehen, was passiert bei der Neuinstallation. Das hätte ich lieber sein lassen sollen, jetzt sagt er mir immer wieder, es sei ein Update für die Aha App verfügbar.
Nachdem ich das Update nun zum 4. Mal durchgeführt habe, lasse ich das auch mal sein. Die Wetter App und Tankstellenpreise werden wunderbar angezeigt. Coyote funktioniert auch. Ich habe mal versucht das Navi auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Geht nicht wirklich. Also habe ich alle personenbezogenen Daten "gelöscht". Auch das fruchtet nicht. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich könnte ausrasten vor Wut. Habe nun 4 Telefonate mit der Hotline von Toyota hinter mir. Erster "Fehler" war, das ich erst mal 200km mit dem Auto gefahren sein muss, um das Navi zu "aktivieren". Die nette Dame meinte, dann fahren Sie halt mal eben 200km, dann klappt das auch mit dem Navi und den Apps. Bin also am Wochenende tatsächlich die Kilometer gefahren um zu meinem erstaunen festzustellen, das die ganze Sache auch nichts gebracht hat. Die Dame meinte auch, wenn es dann immer noch nicht laufen würde, müsse Sie die Sache nach Toyota Brüssel weitergeben. Okay dachte ich mir heute, dann rufe ich Sie nochmal an heute. Sie war auch im Hause. Musste natürlich alles wieder von vorne erklären, um mir dann die Standardkette von Antworten nochmal vorlesen zulassen. Als die Prozedur durch war, bat ich Sie dann die Sache an Brüssel weiterzuleiten. Jetzt heißt es auf einmal " Also da kann ich Ihnen auch nicht weiterhelfen. Sie müssen damit zum Händler gehen... Was hat den Brüssel damit jetzt zu tun" Der Toyota Kundenservice ist echt nicht zu gebrauchen. "Ihr Gerät muss Tethering unterstützen und auch Ihre Simkarte muss das können und Ihr Datentarif muss das auch können... Sind Sie sicher, das Sie das haben?... Neeeee, ist klar. Was soll ich davon halten? Ist das eigentlich Normal bei Toyota? Ich bin Stinkesauer und echt Ratlos. Wenn mir bitte einer helfen kann von Euch, wäre ich echt Dankbar.
Viele Grüße