Ist das normal, dass sich der mittlere Frontsensor bei jedem Ampelstop aktiviert?
Da man keinen Einfluss auf die Aktivierungsdistanz nehmen kann, scheint nur das Abschalten des Systems als Alternative zu bleiben.
Kann doch nicht sein oder?
Front-Parksensor zu früh aktiv
-
-
Bei mir muss ich schon ziemlich dicht auffahren, damit er aktiv wird Ist bis jetzt erst einmal vorgekommen
-
Bei mir ständig. Völlig unmotiviert, selbst bei "normalem" Abstand. Ich schätze 1,5 Meter.
-
Das dürfte nicht sein. Fahr beim Händler vorbei!
-
Würde ich auch so sehen.
-
Im PDF-Handbuch auf Seite 675 hab ich was gefunden:
Toyota Einparkhilfe-Sensor* ( S. 345)
Je nach AusstattungFunktion Standardeinstellung Kundenspezifische Einstellung Erkennungsdistanz der Seitensensoren Weit Nah Der FTH müsste das umstellen können.
-
Danke für deine Mühe. Es scheint aber auf der Seite nur um die Seitensensoren zu gehen.
-
Wenn alle Sensoren sauber sind, z.B. ohne Fliegendreck, und er spinnt, ab zum Händler...Leider.Viel Erfolg.
-
Danke
-
Passiert mir leider auch öfter an Ampeln. Oder wenn man hinter nem Idioten steht der plötzlich am Strassenrand stehen bleiben möchte.
Mein alter hatte nen Schalter für ein/aus... das vermisse ich hier. Hab einmal versucht beim einparken das teil noch schnell übers Menü zu aktivieren. Seit dem ist es immer an weil einfach viel zu umständlich.Die Seitenwarnen nerven mich auch ziemlich jedesmal wenn ich an einer Kreuzung links abbiegen will... man lässe den Gegenverkehr durch, fährt los und auf einmal blinkt alles, macht lärm, und zeigt mir an, dass mir grad was in die Tür rammt... tolle Sache beim Abbiegen...