Den Teppich habe ich natürlich schon angehoben und begutachtet, was da drunter so geht. Die Antwort lautet: NIX
Da passen ein paar Schrauben rein und ein wenig schlechte Luft.
Ich frage ja nicht ohne Grund nach einer solchen Schale
-
-
So, meine Mittelkonsolenabdeckung ist auch gekommen und das Cover für die Deckenleuchte ebenfalls. Wenn ich schonmal dabei war habe ich auch gleich noch die schon lange liegenden Seitenverkleidungen in Alu gebürstet angebracht.
Den Torbogen brauchte ich übrigens nur seitlich ein paar Millimeter abfeilen und neues Klebeband anbringen. Passt alles hervorragend.Jetzt will ich nur noch diese Hochglänzend schwarze Spange im Armaturenbrett mit silberner Folie versehen, dann ist es genug personalisiert. Wenn die Sonne auf dieses quer durchs ganze Auto verlaufende Teil scheint, misfällt es mir am meisten, weil dan laute bunte Metallflakes glitzern. Finde ich wir Kirmesbude.
-
Den Teppich habe ich natürlich schon angehoben und begutachtet, was da drunter so geht. Die Antwort lautet: NIX
Da passen ein paar Schrauben rein und ein wenig schlechte Luft.
Ich frage ja nicht ohne Grund nach einer solchen SchaleÖhm - hast Du mal nicht nur den Teppich, sondern auch die Klappe darunter angehoben und das riesige Styropording rausgenommen? An den Platz passen weit mehr als "nur ein paar Schrauben" - schließlich liegt bei (wenigen) Länderversionen da auch ein Reserverad und das Bordwerkzeug drin...
-
hmmm
I will check this -
ist ja still geworden hier, gibt's denn wirklich nichts neues?
-
Ich habe einige Sachen, die teilweise auch schon weiter vorn in diesem Thread gezeigt wurden, bei CarTrimHome.com in China bestellt. Versand mit EMS geht über GB, ist relativ günstig und ohne Zollkosten. Ist halt alles ohne ABE. Vielleicht stelle ich später noch ein paar Bilder ein.
-
Aber was habe ich denn davon wenn es keine ABE hat? Dann kann ich es doch gar nicht verbauen. Oder legst Du es drauf an Strafzettel zu bekommen?
-
Du hast nicht ganz unrecht und ich sehe das auch so.
Allerdings kann man natürlich auch eine oder mehrere Einzelabnahmen versuchen. Was allerdings ziemlich kostenintensiv sein kann.
Und bei etlichen Teilen aus Chinaland dürfte weder eine ABE, noch eine Einzelabnahme nötig sein. -
Was brauch ich denn bitte eine ABE wenn ich 1...2 Anbauteile, z.B. Chrom-Zierblenden o.ä. montiere?! Ist in meinen Augen nicht wirklich relevant!
Wenn es jetzt Felgen, Dachspoiler oder eine Aerodynamik Frontlippe aus Carbon ist...ok, verstehe ich voll und ganz! Aber so kleiner „Firlefanz“ find ich (persönlich) Blödsinn mit ABE... -
sehe ich auch so aber sollte zb eine Zierleiste abfliegen und dadurch ein Unfall verursacht werden haftet deine Versicherung nicht da deine Betriebserlaubnis einfach erloschen ist ohne ABE.
Da interessiert leider niemand wie gross oder um was für ein Anbauteil es sich handelt.