Dank Euch beiden. Würde mich sehr interessieren (Orginal Toyota) wie könnte man an das Teil kommen.
-
-
Hmmm, ich könnte schon vielleicht mal schauen, ob ich hier einen Toyota-Händer finde, der die besorgen könnte. Aber wie ist es dann mit dem Einbau? Kann das ein dutscher FTH? Oder ist das auch selbst zu bewerkstelligen? Wie sieht das mit der Anleitung aus? Gibts die auf deutsch oder wenigstens englisch? Und ich weiß nicht, ob zu den ca. 130 Euronen noch Märchensteuer oder sowas dazukommt....
Und die Parkraumüberwachung solltest Du dann sowieso ausschalten bzw. nicht vor Gericht oder bei der Polizei verwenden, da dies in Deutschland nach wie vor illegal ist.
Ich habe mir für 160 Euro bei Amazon die iTracker mini0906 gekauft, die hat auch full HD, GPS, kann Parkraumüberwachung (wenn man will) und hat auch eine Heckkamera dabei. -
Und die Parkraumüberwachung solltest Du dann sowieso ausschalten bzw. nicht vor Gericht oder bei der Polizei verwenden, da dies in Deutschland nach wie vor illegal ist.
Ich habe mir für 160 Euro bei Amazon die iTracker mini0906 gekauft, die hat auch full HD, GPS, kann Parkraumüberwachung (wenn man will) und hat auch eine Heckkamera dabei.Wieso sollte die Parkraumüberwachung illegal sein?
Also vor Gericht sind die nur bedingt nutzbar, wenn die Cam nicht geeicht ist, dann kannste mit Entfernung und Geschwindigkeit nichts beweisen, aber wer welche Spur verlassen hat. Bei mein letzten Crash war die Qualität so schlecht, dass man das Kennzeichen vom entgegenkommenden Verkehr nicht erkannte und er konnte Fahrerflucht begehen. Marke und Farbe, mehr nicht.
16 GB ist auch etwas wenig bei dem Modell darüber, und bei meiner alten Cam konnte ich keine größere rein tun.Wichtige Kriterien für ein Cam, Qualität auch bei schnellen Aufnahmen und Speicherplatz, wenn das nicht gegeben ist, dann weitersuchen.
-
Zuallererst mal: Ich bin rechtlicher Laie und lasse mich von qualifizierten Quellen gerne eines besseren belehren.
Wieso sollte die Parkraumüberwachung illegal sein?
Überwachung des "ruhenden Verkehrs" ist nach wie vor Polizeisache, so mein Kenntnisstand. Dashcams, die erst bei Erschütterung (Parkrempler) aufzeichnen, sind eher zulässig (Grauzone), aber dauernde Aufzeichnung auf Verdacht, es könnte ja...., ist verboten. Und wenn der Gegner das eigene Auto nur leicht streift und einen schönen Kratzer hinterlässt, wird dann nichts aufgezeichnet.Also vor Gericht sind die nur bedingt nutzbar, wenn die Cam nicht geeicht ist, dann kannste mit Entfernung und Geschwindigkeit nichts beweisen, aber wer welche Spur verlassen hat. Bei mein letzten Crash war die Qualität so schlecht, dass man das Kennzeichen vom entgegenkommenden Verkehr nicht erkannte und er konnte Fahrerflucht begehen. Marke und Farbe, mehr nicht.
16 GB ist auch etwas wenig bei dem Modell darüber, und bei meiner alten Cam konnte ich keine größere rein tun.Wichtige Kriterien für ein Cam, Qualität auch bei schnellen Aufnahmen und Speicherplatz, wenn das nicht gegeben ist, dann weitersuchen.
Was Du schreibst, ist Aufzeichnng während des Fahrens. Das ist nicht illegal, muss aber in Bezug zum Datenschutz gesehen werden (z.B. keine Veröffentlichung im Internet etc.)
Aus deinen genannten Gründen habe ich meine China-Dashcam mit zwei Objektiven gegen die iTracker ausgetauscht. Die hat vernünftige Auflösung und weiß dank GPS, wo ich wie schnell fahre. -
Und ich weiß nicht, ob zu den ca. 130 Euronen noch Märchensteuer oder sowas dazukommt....
Google sagt, dass es eine Freigrenze beim Zoll für Elektro-Artikel (wo ich das mal dazu zählen würde) gibt, von 430€.
Ich gehe aber mal davon aus, dass Einfuhrumsatzsteuer/Märchensteuer drauf kommt.
Würde also nicht durch den grünen Ausgang gehen -
Ja, aber in Thailand. Oft werden hier Preise ex. VAT agegeben, also ohne Mehrwertsteuer. Muss man im Zweifel immer nachfragen. Die köntne ich dann bei Ausfuhr versuchen zurückzubekommen, aber ob das die Rennerei wert ist?
Anderes Thema:
( @Nera oder @admin: Fasst die Forensoftware zwei verschiedene Posts zu unterschiedlichen Themen Dashcam/Innenausstattung) im selben Thread automatisch zusammen?)Ich (und auch andere hier) habe ja mit so einigen silberfarbenen Teilen den innenraum des C-HRinseautos verschönert. Jetzt hab ich gesehen, dass es bei Car Trim Home das Ganze als Set gibt. Auch in Carbon-Optik, falls jemandem das besser gefällt. Ich habe außer sder Rückseite der Mittelarmlehne (rechts unten im Bild) alles und einzeln deutlich mehr bezahlt. Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen, der den Innenraum optisch aufhellen möchte, interessant.
Versand mit EMS über England ohne zusätzlichen Zoll kostet auch nicht die Welt.[Blockierte Grafik: https://cartrimhome.com/image/cache/img/TYCHR161816PCS/0-800x800.jpg]
-
Ne Volker, das hab ich zusammen gefügt, weil es zwei aufeinander folgende Posts innerhalb kurzer Zeit im gleichen Thread waren
-
Aber zu unterschiedlichen Unterthemen.....
-
"In" oder "Aus" Thailand, sind die Zubeböhrteile 20-40% teurer. Warum Habe Teile daher (für meinen GT86), aus Australien, Nordamerika oder China bezogen/gekauft.
-
Möglicherweise ist da noch irgendein Importzoll drauf. Autos sind hier fast genau so teuer wie bei uns, und die Ausstattung ist nicht immer vergleichbar.