Danke für den Link. Die Meinung geht da ja komplett auseinander. Mal sehen wie ich mich entscheide. Evtl mit dem Scheibenwechsel zusammen.
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Vielleicht kannst du ja das Öl für die Unannehmlichkeiten für den Scheibenwechsel aus ihm noch rausquetschen
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Mal sehen, die Gummimatten habe ich schon kostenlos bekommen und die Winterreifen auf Alu auch zu einem guten Kurs. Ich denke die 100€ kann ich für ein gutes Gefühl opfern.
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Ich kenne das mit dem kurzfristigen Ölwechsel nach Auslieferung nur aus der Zeit als die Motoren noch eingefahren werden mussten. Man bin ich schon alt
Man hatte da immer vorsichtshalber einen Ölwechsel um die ersten 1000 KM gemacht um Fertigungsrückstände, Späne vom ersten Betriebsabrieb usw. aus dem Motor zu entfernen. Ab dann liefen die normalen Wartungsintervalle.
In der heutigen Zeit eher unüblich, da die Motoren auf einem Prüfstand schon mal ein paar hundert Kilometer hinter sich haben und vor dem Einbau in den Wagen "gespült" werden.
Also eher eine Vorsichtsmaßnahme aus alten Zeiten - ich mache nur das was im Wartungsbuch steht. Für Garantie- und Kulanzleistungen brauchte ich noch nie was anderes ...
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Ja da kann ich dir nicht widersprechen. Auch ich gehöre noch zur alten Garde. Einen Sinn sehe ich auch nicht drin, es ist eher das gute Gefühl alles möglich für den neuen getan zu haben.
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Eigentlich hatten wir diese Diskussion schon in einem anderen Thread und wiederholen uns hier nur ständig, bzw. drehen uns im Kreise.
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Meine Frage ist beantwortet und der Thread kann geschlossen werden. Danke für das Feedback.
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Hier geht's weiter Einfahrinspektion ?
Und deswegen ist hier dicht