Hallo,
mir ist heute aufgefallen das bei meinem Hybrid ohne auf der Bremse zu stehen und ohne den Knopf zu drücken, ein schalten von N au D möglich ist.
Fehler bei meinem oder bei allen so?
Hallo,
mir ist heute aufgefallen das bei meinem Hybrid ohne auf der Bremse zu stehen und ohne den Knopf zu drücken, ein schalten von N au D möglich ist.
Fehler bei meinem oder bei allen so?
Hallo,
du kommst von R in Richtung B bis zum B ohne den Knopf drücken zu müssen. Nur wenn du von N zu R willst musst du den Knopf drücken und wenn du natürlich in oder aus P willst.
Also:
N <--> B = Kein Knopf
R --> N = Kein Knopf
N --> R = Knopf
R <--> P = Knopf
das ist aber bei allen Automatikgetrieben so. Der Konpf soll Bedienungsfehler mit unschönen folgen verhindern, versehentlich von D nach N macht nix, von N nach R sehr wohl
Aber versehentlich von N nach D macht schon was, weil er dann losrollt
in den allermeisten Fällen wirst Du auf der Bremse stehen, wenn du im Stand auf N geschaltet hast, sonst rollt er auch bei N. Jedenfalls sind Millionen von Automatikfahrern damit klar gkommen, das schaffen C-HR-Fahrer auch.
Ich benutzte N eigentlich nur um ungebremst zu rollen, im Stand entweder D (hold) oder P
Eben. Gerade nochmal getestet.
Ebene Stelle N ohne Bremse
Man kann den Hebel ohne irgendwas nach D schieben und das Auto rollt los.
Focus Automatik brauchst auch die Bremse und den Hebel um von N auf D zu kommen.
Alles anzeigenHallo,
du kommst von R in Richtung B bis zum B ohne den Knopf drücken zu müssen. Nur wenn du von N zu R willst musst du den Knopf drücken und wenn du natürlich in oder aus P willst.
Also:
N <--> B = Kein Knopf
R --> N = Kein Knopf
N --> R = Knopf
R <--> P = Knopf
D zu B musst den Knopf drücken.