Hallo Zusammen,
Eine Kollegin hat vom C HR geschwärmt und da hab ich mir den auch mal genauer angeschaut, ich habe mich sofort in die Optik verliebt!
Momentan fahren wir einen Audi a6 Kombi Diesel (Allrad / Automatik)mit 232 Ps aus 2009 - keine Frage der macht Spaß. Allerdings bestärkt mich die Politik nicht gerade darin auf den Diesel als Zukunftstechnologie zu setzen.
Ich habe mir da ich eventuell die Arbeitsstelle wechseln werde mal die Kosten genauer angeschaut und war etwas erschrocken 14€ / 100 km, für meine neue (wunsch)Stelle müsste ich 86 km Einfache Strecke fahren (60% Autobahn 30% durch Dörfer und 10% Landstraße.
Für meine jetzige Arbeitsstelle habe ich ca 35% Dörfer Rest Landstraße auf der man kaum mehr als 70 fahren kann da immer LKWs vor einen sind.
Ich habe einige "Testberichte" gelesen und auch in diversen Foren mich etwas eingelesen die Meinungen sind auseinander gegangen unter anderem weil der Hybrid mit Akkus und 2 Motor etwas schwerer sei (höherer Spritverbrauch)
Wie sehr ihr das denn Lohnt sich ein Hyrid auch auf den Dörfern (kein Stop n Go) aber 50km/h da sollte der Emotor doch arbeiten können.
Liebe Grüße
Patrick