Ich meinte jetzt bei BMW speziell den Active Tourer bzgl. Verarbeitung mit Toyota CHR. Auf der Probefahrt hat der BMW schon geknistert und geklappert.
Das ist eine Sache für den Verbraucherschutz
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Den Active Tourer bin ich nie gefahren, in meinem C-HR klappert und knistert nix
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Als ich den Prius damals gekauft hatte war ich bei 4 Händlern bis ein Angebot gepasst hat. Beim C-HR hat das Angebot direkt gepasst. Notfalls muss man halt vergleichen.
Mich als Kunden gibt es nur einmal - Händler gibt es viele!
Genau,
mich wundern nur die hier gelesenen Prozente. Vielleicht bin ich ein ziemlich harter Verhandlungspartner (nach 18 Jahren Neuwagen, eben C-HR gekauft, vorher 7 Jahre "gehandelt" und meist wegen lächerlichen Rabatts absagt). Ok, ich habe geleast und das geschäftlich; nach 30 Monaten werde ich einen Nachlass im (nicht untersten) 2stelligen Bereich erhalten haben. Dem Angebot meines Toyota-Händlers (natürlich auch andere eingeholt) konnte ich nicht widerstehen... mein 18 Jahre altes Mörken war hin... und BMW mindestens 15.000 € teurer.
Rèsumè meiner Kauf- bzwl Leasingentscheidung nach 3 Wochen und 940 km: 1000%ig richtig.
VG rbd -
Das mit den Werbeangeboten ist so eine Sache. Ich habe meinen c-hr gekauft, weil Toyota geworben hat: 2.000 € Prämie auf den Marktwert ihres Diesel, plus 2.000 € Hybridprämie. Der erste Händler hat mir einen Preis geboten 30% unter der Schwacke-Liste plus die 4.000 € Prämie. Der nächste den schwackepreis plus die 4.000€.
Ratet Mal, wo ich gekauft habe. Beide haben aber gejammert, daß sie die von Toyota ausgelobte Prämie von ihrer Marge aufbringen müssten.
Ich weiss nicht, ob das stimmt. Wenn ja, kann Toyota gut solche Werbesprüche absetzen. -
Oh Gott, ich bin Banker ... und fahre einen C-HR.
Regel 1: Barzahler kriegen immer höherer Rabatte. Daher kann es sich sogar rechnen, den vlt. teureren Kredit der eigenen Hausbank in Anspruch zu nehmen. Das kann man ohne viel Aufwand berechnen (z.B. hier: https://www.kreditvergleich.ne…ber/haendlerfinanzierung/)
Regel 2: Die Zeiten, dass man an einen Kredit ein Preisschild (Zinsschild) machen kann, sind eigentlich deswegen vorbei, da bei jeder Kreditvergabe die individuelle Vermögemssituation des "zukünftigen" Schuldners zu erfassen und zu berücksichtigen ist - und sich hiernach oft auch der Sollzins richten muss. D.h. die Schaufensterkondition kann man THEORETISCH bekommen
Regel 3: Der Auto-Händler, der einem im aktuellen Zinszumfeld 3,99 % p.a. für einen Standard-Autokredit abknöpfen will, zeigt man gepflegt einen Vogel und man geht über zu Regel 1 !!!
@Universum: Ich würde auch die 2,99 nicht nehmen
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Wenn man auf eine Finanzierung zurückgreift sollte man aber auch etwaige gimmick mit in die Aufrechnung aufnehmen.
Es hat bspw. eine Aktion gegeben, da hat man nur bei der Finanzierung über die Toyota Bank die Inspektionen während der Laufzeit für umme bekommen. -
Regel 1: Barzahler kriegen immer höherer Rabatte.Gegenüber dem Händler sind da nicht immer alle Barzahler?
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Gegenüber dem Händler sind da nicht immer alle Barzahler?
Nein ... und das ist von Seiten der Händler auch nur Getue ... TATSÄCHLICH verdienen die Händler an einer Finanzierung/Verkauf mehr als beim normalen Barverkauf ... aber vlt stimmt das auch schon nicht mehr
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Mir würde aber genau das zu verstehen gegeben Der Händler verdient an einer Finanzierung mit.
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Hallo zusammen,
Grüße aus Berlin!!!
Also wir haben eine vom Verkäufer und dem Händler
unterzeichnete Erklärung das aus der Finanzierung keine zusätzlichen Einnahmen für den Händler oder Verkäufer erzielt werden!