Ich fahre immer zu einer Fließband-Lammfellwaschanlage (also Auto wird durchgezogen, und ich hoffe, dass nicht tatsächlich junge Schafe für die rotierenden Waschlappen sterben mussten) in meiner Nähe, wo auch ein Auto-Beauty-Saloon direkt angeschlossen ist. Also bei Bedarf kann dort auch mehr gemacht werden, Innenraumpflege, Politur, etc., etc.! Sehr freundliche Mannschaft dort, meist türkisch- oder kroatischstämmig, und sehr kompetent!
Mit dieser Waschanlage bin ich äußerst zufrieden, da genügend Wasser verwendet wird und das Auto perfekt gesäubert wird. AUCH UNTERM HECKSPOILER blitzeblank!
Danach fahre ich mit erlaubter Höchstgeschwindigkeit (also max. 100) zu einem Umkehrplatz, der wochenends immer frei ist, zische dort mit einem Microfasertuch über die Außenscheiben und -spiegel, öffne die Türen, Heckklappe und die Tankdeckelklappe, flutsche die Falze und Höhlen mit demselben MF-Tuch trocken (dort bleibt am meisten Feuchtigkeit übrig), wische danach mit demselben MFT (hoffe, jetzt hat JEDER kapiert, was mit der Abkürzung gemeint ist ) die Scheibeninnenseiten und das Dashboard, hoppel dann bei geöffneten Türen etc. ein paar mal um das schöne Auto (bis das meiste trocken ist), steig dann ein, steig VOLL ins Pedal. Beim Hybrid bleiben die meisten der verbliebenen Wassertropfen am Standort, weil der soooooo angast , die Trägheit des Wassers macht's möglich.
Tja, und den allerletzten Wasserrest puste ich dann mit der JBL-Anlage in die Umlaufbahn
So macht Autopflege Spaß
FRAGE: Warum bekommt eigentlich nur der Heckscheibenwischer vor dem Durchfahren der Waschanlage ein "Kondom" drübergezogen? Kann mir das Jemand sagen? In der Waschstraße wollte ich nicht fragen, wie oben erwähnt sind die Jungs zwar freundlich und kompetent, jedoch nicht immer redselig (zumindest nicht auf Deutsch).