Hallo,
Beim FL hab ich das bisher noch nicht getestet.
bei meinen 2021, 2L GR geht das wenn ich es auslese.
Gruß
Hallo,
Beim FL hab ich das bisher noch nicht getestet.
bei meinen 2021, 2L GR geht das wenn ich es auslese.
Gruß
Die Tragflächen sind aber in der Skizze ein bisschen klein geraten? ✈️
ja so ist das. aber vorne links auf dem Display ist nicht vorne links am Auto.
Richtig Hummer , in der Abbildung aus Tire Assistant hier oben, hat bewusst die IDs der Sensoren unkenntlich gemacht (warum auch immer), diese sind einmalig und identifizieren nur den jeweiligen Sensor, jedoch nicht die Position der Reifen.
Man kann die Reifen aber mit Namen in Tire Assistant versehen, so dass man die Position erkennen kann. Hierzu einfach nacheinander (temporär) etwas Druck von einzelnen Reifen ablassen, um ihn dann mit passender Bezeichnung zu versehen. Am Ende einfach den Druck wieder auf Soll bringen.
Mit dem Tire Assistant kann ich eine Verbindung herstellen aber es werden mir keine Daten angezeigt.
Weder Luftdruck noch die id
auch nach dem Umschalten (3x drüclen) wird nichts angezeigt
Dann siehst du leider nur die gespeicherten IDS der/irgendwelcher gespeicherten Sensoren, jedoch sind diese dem Anschein nach nicht mit dem Steuergerät im C-HR verbunden. Sonst würdest du die Werte sehen können. Eventuell sind die aktuell in den Rädern verbauten Sensoren gar nicht gespeichert. Oder du siehst in Tire Assist den falsche Satz Sensoren. Vielleicht nochmal versuchen umzuschalten. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, blinkt die Leuchte nach Umschalten noch kurz und erst nach losrollen hört das Blinken auf und die Sensoren sind vom system registriert.
Ich glaube die sind nicht gespeichert.
Habe heute (zum ersten mal) die beim Kauf dabei gewesenen Winterräder montiert, Lampe blinkt und nichts kann man machen.
Ich weiß nun auch nicht wie das bei der Vorbesitzerin gewesen ist, ob die dazu jedesmal nach Toyota gefahren ist?
Naja...werde ich dann wohl müssen.
Mag dieses aktive System nicht, obwohl es Vorteile haben könnte.
(Anzeige des Lufdrucks bei jedem Reifen z.B.)
Aber beim Räderwechsel ist das alles ungenügend.
Beim Benz habe ich das passive System
Räderwechsel, danach ins Menü und den Luftdruck bestätigen...fertig
Und keine Sensoren die man anlernen oder auch mal erneuern müsste.
P.S
Habe das eben mit meiner Frau abgesprochen (die den Wagen auch fährt)
Wir lassen das jetzt so wie es ist.
D.h die Anzeige blinkt erst und leuchtet dann dauerhaft.
Uns egal
Dafür zahlen wir kein Geld bei der Werkstatt und die Zeit die wir dafür investieren müssten (Termin besorgen.zur Werkstatt fahren) ist auch ärgerlich.
HU Untersuchung braucht er erst wieder 4.2024 (der würde mit der auffallend blinkenden Anzeige, jetzt wohl nicht durchkommen)
Also, bleibt alles wie es jetzt ist.
Dann hoffen wir mal, das wieder alles OK wird, wenn im Frühjahr die Sommerräder wieder drauf kommen
Diese Sensoren müssen ja angelernt und gespeichert sein, hat ja alles funktioniert.
Es lebe der Fortschritt
Bringt den Werkstätten gutes Geld...
(Keine Kritik an Toyota, wir wissen das andere Hersteller den selben Mist machen.)
Mal ganz ehrlich, wegen vielleicht 20 Euro, die die Werkstatt dafür sehen will (geht übrigens bei jedem guten Reifendienst genauso gut wie bei Toyota, meist sogar bei spontanem vorbeifahren und nachfragen), hätte ich keine Lust nun fast 2 Jahre mit Blinkender Druckkontrollleuchte herum zu fahren. Aber okay, muss jeder selbst wissen.
2 Jahre wollten wir nicht damit fahren, sondern bis zum Wechsel auf die Sommerräder (April) die sind angelernt
Besser wäre es natürlich gewesen die Vorbesitzerin hätte darauf geachtet, dass auch die Winterräder gespeichert werden
dann hätte man mit 3x drücken die Radsätze wahrscheinlich? wechseln können aber das ist nicht geschehen.
Und ja es sind evtl. ? nur 20€
Aber es ist auch ein Scheiß System und wenn ich da 20€ sparen kann, freue ich mich darüber