@Appels Eijon
Ich habe es mal ausprobiert und mir verschiedene Playlisten mit dem VLC Player erstellt die funzen bei mir alle nicht.
Bei mir funzt es aber mit MP3Tag, bei dir mit VLC, also ist zumindest uns beiden ja geholfen.
@Appels Eijon
Ich habe es mal ausprobiert und mir verschiedene Playlisten mit dem VLC Player erstellt die funzen bei mir alle nicht.
Bei mir funzt es aber mit MP3Tag, bei dir mit VLC, also ist zumindest uns beiden ja geholfen.
Alles klar
Das Kernproblem ist ja, dem Touch@Go ein Inhaltsverzeichnis mittels der der M3U Datei zu geben, womit es dann in der Lage ist, die Alben, die Titel die Interpreten zu erkennen und man gezielt die Alben ansteuern und abspielen kann.
So gibt es jetzt praktischerweise 2 Lösungsmöglichkeiten
Viele Grüße
Wolfgang
Ich schiebe alle Ordner auf den Stick. Der Stick ist beispielsweise Laufwerk F:/
Dann öffne ich den VLC und füge über "Ordner Öffnen" nacheinander alle Musikordner dem VLC hinzu.
Als Letztes "Wiedergabeliste in Datei speichern", direkt im Hauptverzeichnis Laufwerk F:/
IMHO ist es dann egal, ob er relative oder absoplute Pfade hat.
Bei mir funzt es.
Einzig bei erneuter Befüllung des Sticks sollte die m3u einen anderen Namen haben wie vorher, ansonsten spinnt das Autoradio etwas rum.
Hab ich Schriftt für Schritt so probiert. Funzt bei mir nicht. Ich kann zwar alles Songs abpsielen, kann auch nach Alben, Interpret usw. selektieren. Gehe ich allerdings auf Wiedergabeliste kommt im Display die Meldung "keine Einträge".
Bei mir sieht die Wiedergabeliste so aus:
#EXTM3U
#EXTINF:337,U2 - Where The Streets Have No Name
G:\U2 - The Joshua Tree (Super Deluxe Edition)\01 - U2 Where The Streets Have No Name.mp3
#EXTINF:277,U2 - I Still Haven't Found What I'm Looking For
G:\U2 - The Joshua Tree (Super Deluxe Edition)\02 - U2 I Still Haven't Found What I'm Looking For.mp3
#EXTINF:295,U2 - With Or Without You
G:\U2 - The Joshua Tree (Super Deluxe Edition)\03 - U2 With Or Without You.mp3
#EXTINF:271,U2 - Bullet The Blue Sky
G:\U2 - The Joshua Tree (Super Deluxe Edition)\04 - U2 Bullet The Blue Sky.mp3
....
Die einzig logische Erklärung für mich ist, dass hier ein Dateipfad angegeben wird, der im Fahrzeug ja nicht existiert. Das Touch hat ja kein Laufwerk G. Vielleicht weiß das aber auch jemand besser und kann es mir erklären.
Update: Die Wiedergabeliste funktioniert ja schon dann nicht mehr, wenn ich den Stick an einen anderen Windows-Rechner stecke wo ihm dann ein anderer Laufwerksbuchstabe zugewiesen wird.
ich habe mit meinem Stick überhaupt keine Probleme, ich kann einzelne Alben aussuchen oder auch einzelne Titel und das Cover wird auch immer angezeigt.
Hallo,
darum geht es im Grunde genommen auch nicht. Alben und Titel auswählen kann auch jeder mit seinem Toyota Touch. Das "USB-Problem" welches mittlerweile in verschiedenen Threads hier diskutiert wird ist folgendes:
Wenn du dir den Inhalt deines USB-Sticks zu Hause auf dem PC anschaust, dann bekommst du die einzelnen Ordner ja in alphabetischer Reihenfolge angezeigt und die darin enthaltenen MP3-Dateien ebenso. Was viele User hier vermissen, ist die Möglichkeit. dass die Musikwiedergabe z.B. mit dem ersten Song im ersten Ordner beginnt und die einzelnen Songs durchgespielt werden bis zum letzten Song im letzten Ordner. Bzw. die Möglichkeit statt eines Albums, direkt einen Ordner anzuwählen und die Musikwiedergabe zu starten. Aber die Ordner werden uns im Toyota Touch ja nicht angezeigt. Sondern alles geordnet nach Alben oder Interpret, usw.
Es gibt Hersteller bei denen gibt es diese Möglichkeit. Wir C-HR Fahrer haben diese Möglichkeit nicht.
Ich habe einen Ordner auf dem Stick mit dem Namen „Mix“.
Darin sind ganz verschiedene Lieder abgelegt. Für den Ordner habe ich eine Wiedergabeliste erstellt. Wenn ich diese auswähle, werden auch alle Lieder in dem Ordner abgespielt. Weiß allerdings nicht in welcher Reihenfolge, da ich immer shuffle .
Wenn man dem Ordner einen Albumnamen gibt und dafür eine Wiedergabeliste generiert, sollte man doch auch auf die einzelnen Alben zugreifen können.
Vielleicht nicht gerade die charmanteste Lösung .
Gruß
michhi
Ich habe einen Ordner auf dem Stick mit dem Namen „Mix“.
Ich habe derer Ordner sogar 2 ( Sind in jedem Ordner über 200 Lieder drin.) Zusätzlich hatte ich mir mal die Arbeit gemacht und einen großen Teil meiner CD's auf Stick archiviert. Insgesamt sind auf dem Stick (16 GB) nun knapp 14 GB belegt. Überall die kleine m3u Datei drin, und ich kann schnell auswählen. z.B. Taste R dann tauchen alle Alben Rolling Stones auf .
Bei den MIX-Ordnern wird sofern die "shuffle" nicht gedrückt nach Reihenfolge abgespielt. So wie auf der M3U vorgegeben.
Du kannst natürlich auch wie mir passiert, die "Wiederholungstaste" betätigen und hörst nur noch ein und dasselbe Lied und nix anderes mehr. Wollte schon das Touch&Go ausbauen und mal mit dem Hinterreifen drüberfahren, bis ich gemerkt hatte, dass das eigentliche Problem vor dem Touch&Go sass
Macht ett mahl juhd
bis ich gemerkt hatte, dass das eigentliche Problem vor dem Touch&Go sass
Seh ich nicht so, sonst hätten wir hier viele Probleme die vor dem T&G sitzen.
Ich brauche in gefühlt 90% anderer Car-Mediasysteme keine m3u, um mir ganz normal meinen USB-Stick von vorne bis hinten abspielen zu lassen.
Und ich will auch keine solchen Anlegen müssen, nur weil ich die ganze Zeit keine gebraucht habe.
Und ich will auch keine solchen Anlegen müssen, nur weil ich die ganze Zeit keine gebraucht habe
Brauchst Du ja auch nicht. War ja nur ein Ratschlag wie man auch bei dem Touch&Go eine vernünftige Lösung hinbekommt.
Dazu müsste man natürlich die Anleitung lesen und sich mit dem Gerät einmal beschäftigen.
Genauso lesen wie den Beitrag den ich geschrieben habe
Die Aussage " Das Problem sass vor dem Touch&Go" bezog bezog sich darauf, dass ich die "Wiederholungstaste" gedrückt hatte und deshalb das Touch&Go in die ewigen Jagdgründe schicken wollte.
Dies wäre das richtige Zitat gewesen
Du kannst natürlich auch wie mir passiert, die "Wiederholungstaste" betätigen und hörst nur noch ein und dasselbe Lied und nix anderes mehr. Wollte schon das Touch&Go ausbauen und mal mit dem Hinterreifen drüberfahren, bis ich gemerkt hatte, dass das eigentliche Problem vor dem Touch&Go sass
Mach ett mahl jud