Und daher auch an Dich die Frage: Was passiert, wenn der letzte Song des Albums durch ist?
Wenn dann der erste Song auf dem nächsten Album (also im nächsten Ordner) gespielt wird, wäre es das, was viele hier wollen und Du darfst uns dann erklären, wie Du das hinbekommen hast
-
-
Probiere ich morgen aus!
-
Funktioniert leider nicht so wie gewollt. Er spielt das komplette Album ab und nimmt als nächstes das welches alphabetisch danach kommen würde. Künstler spielen dabei keine Rolle. Sorry
-
So wäre es aber auch nicht schlimm.
Es wird ja teilweise so gewünscht, dass er einfach Alben nacheinander abspielt. Aber das funzt irgendwie nicht so.
Daher interessiert mich aber trotzdem mal Deine Ordnerstruktur und die Art, wie das alles getaggt ist.Meines Wissens ist die angegebene Nummerierung die Reihenfolge der Titel.
Wähle ich über die Suche ein Album und spiele es ab, so zeigt mir das Sytem z.B. die Nummer 3/10 (je nachdem wieviele Titel in dem Album sind).
Beim "Normalmodus" entspricht diese Zahl der alphabetischen Reihenfolge der Titel lt. Tag.Was mich bei Dir stuztig macht ist, dass er im 2000er Bereich einen Titel mit "B" zählt. Oder ist das durch "Rage against the machine" wie "R" eingeordnet.
-
Moin,ich lasse die Lieder in Zufall abspielen,dann ist immer was neues da.
-
Ich hatte schon die Vermutung, es richtet sich nach der Reihenfolge des Speicherns auf dem Stick. Ein Leihwagen (älterer Auris) hatte die neuesten Dateien ignoriert, da er nur 5000 konnte, unabhängig vom Dateinamen.
-
Bei mir hat jeder Künstler seinen Ordner. In diesem befinden sich auch jeweils im eigenen Ordner die Alben. Ich benutze CDex um CDs in Mp3 um zuwandeln. Damit lege ich auch gleich die Tags fest. Künstler, Albumtitel und die Songs. Bei alten Cds muss ich das von Hand machen. Bei neueren sind die Tags schon mit auf der CD!? Also stehen schon da. Die Mp3s werden von Cdex im Dateinamen Durchnummeriert.
https://www.google.de/search?s…%3D#imgrc=qNGCf7MXBk-e9M:
Bei dem mit dem B kann ich dir gerade nicht folgen!
Dafür das er die Alben Alphabetisch abspielt muss man Suche - Alle Interpreten - Alle Alben - dann hat man alle Songs (bei mir 2572) Alphabetisch zur Auswahl. Jetzt sucht man sich einen aus und bei dem startet die Wiedergabe bis er alle durch hat. Wie gesagt er nimmt die Alben in Alphabetischer Reihenfolge durch.
-
So...
...nachdem ich jetzt den kompletten Thread durchgelesen habe, muss ich mal meine bisherigen Beobachtungen zu Teilen dieses Themas wiedergeben. Speziell geht es mir um die Anzeige von Covern.
Nach meinen Versuchsreihen stellt es sich dar wie folgt:
- Das Audiosystem von Toyota ist nicht in der Lage in Songdateien, egal ob MP3 oder M4A, eingebettete Cover anzuzeigen, ganz gleich ob man diese über BlueTooth oder einen angeschlossenen USB-Stick abspielt.
- Wird das iPhone per USB angeschlossen geht es in den iPod Modus. In diesem scheint das verwendete Apple Protokoll mehr Informationen zu liefern, nämlich auch das Cover. Deshalb funktioniert das immer.
- Bei denjenigen, die Cover per BlueTooth oder USB sehen, sollte es sich grundsätzlich um solche handeln, die auch das Navi verbaut und somit einen Online-Zugang haben. Bei diesen werden Cover angezeigt, allerdings nicht die eingebetteten (wie in anderen Threads von usern berichtet) sondern die, die über das Netz in der Online-Datenbank (meines Wissens Gracenote) gefunden werden. Daher werden trotz sauber getaggter Dateien keine, die richtigen, oder andere Cover angezeigt.
Da ich ein Smartphone mein Eigen nenne habe ich mir das Navi gespart und ich bekomme außer über die iPod Schnittstelle niemals Cover angezeigt; weder über Bluetooth noch über USB.
Da ich iTunes verwende sind alle meine Songs logischerweise sauber getagged und haben ein Cover (i.d.R. 600x600) an Bord. Ich habe mir auch mal die Mühe gemacht diese kleinere Versionen, z.B. 100x100, zu ersetzen, ohne Erfolg.
Daher sehe ich aktuell meine Beobachtung als bewiesen an.
-
- Das Audiosystem von Toyota ist nicht in der Lage in Songdateien, egal ob MP3 oder M4A, eingebettete Cover anzuzeigen, ganz gleich ob man diese über BlueTooth oder einen angeschlossenen USB-Stick abspielt.
Stimmt dann, wenn kein Navi verbaut ist, sonst geht es über den USB-Stick. Aber nicht über das Gracenote, wie du unter dem dritten Punkt schlussfolgerst.
Da ich iTunes verwende sind alle meine Songs logischerweise sauber getagged und haben ein Cover (i.d.R. 600x600) an Bord. Ich habe mir auch mal die Mühe gemacht diese kleinere Versionen, z.B. 100x100, zu ersetzen, ohne Erfolg.
iTunes-User müssen die Cover (kleiner als 1000x1000) händisch einfügen, also unter Albuminformationen ein jpg in die mp3 einfügen.
-
Ich habe ein T&G mit Nav, von daher kann ich nicht nachvollziehen, ob es bei den Modellen ohne Navi wirklich so ist, dass keine Cover anzgezeigt werden (was ich auch nicht verstehen kann, warum das so ist).
Bei mir "zieht" das System die Covers allerdings aus dem per mp3-tag eingebetteten Bild und nicht per Gracenote (müsste man dazu nicht auch online sein?).
Habe ich kein Cover getaggt, erscheint statt dessen das Bild mit den dunklen Bällen, ist das Cover zu groß, sehe ich das JBL-Logo.
Habe festgestellt, dass 600x600 eine gute Größe für die Coverbilder ist.