Ich hab die beiden Threads zusammengeführt....
Motorisch angetriebene Heckklappe
-
-
Moin ,muß man den TÜV das sagen? kann man ja so machen das die das Garnichts merken.
-
Hallo, gibt es nicht die Option bei Lexus UX?
-
Leider nicht .
Hätte mir sehr gefallen .
Gruß
michhi -
Beim künftigen Yaris Cross soll sich die Heckklappe mittels Fussbewegung öffnen lassen. Dann ist sie wohl motorisch betrieben.
Vielleicht lässt sich das System auf den C-HR umrüsten? -
Wenn sie sich nur öffnen lässt, dann reicht dafür auch ne kleine Feder im Mechanismus. So ist es bei meinem derzeitigen noch Auto und dessen Vorgänger auch. Entriegeln, von wo auch immer, und die Klappe schwingt sanft nach oben. Allerdings sind das auch reine Kofferraumklappen und keine "fünfte Tür" mit Fenster.
-
Was ist den mit den Motorendämpfern und dem Fußsensor aus dem aktuellen RAV4?
Evtl. können die in den C-HR eingebaut werden? -
Nicht vergessen: wichtig ist u.U. eine einstellbare Begrenzung der Öffnungshöhe, sonst schlägt die Heckklappe oben am Garagentor o.ä. an! Das ist einer der Gründe, warum bei mir so was erst mal nicht in Frage kommt.
-
Wenn ich mir das 2te Video anschaue muss ich Spontan an eine alte Peugeot Werbung denken...wo die Jungs aus einem Klumpen Blech ein neues Auto dengeln. Also definitiv nix für mich
-
Ich denke wenn man da aus einem anderen Modell sowas einbauen will muss einiges geändert werden.
Und aus Erfahrung kann ich sagen, dass der Fußsensor beim RAV4 Mist ist