Ich hoffe daran zu denken, dann gucke ich morgen mal nach.
Hattest Du schon Zeit zum daran denken
Ich hoffe daran zu denken, dann gucke ich morgen mal nach.
Hattest Du schon Zeit zum daran denken
Sorry @marsky7, hatte es leider völlig vergessen, dafür jetzt mit Foto. Ich denke meine Heckklappendämpfer haben 495Nm (siehe Foto).
Ahh, super, Danke!
Wobei die knapp 50Nm mehr, ob das Gefühl für das leichtere Öffnen nur der Dämpfer ist oder haben die an der "Hebelwirkung" auch etwas geändert ?
Die Motorhaube beim 2020er ist auch schwerer.
Stimmt, das ist mir schon beim FTH aufgefallen (plus die fehlenden Haubendämpfer). Bei meinem Indianer war die Motorhaube vermutlich um 30-40% größer, aber nur halb so schwer. Die Indianer-Haube habe ich locker nur mit dem Daumen hochdrücken können. Da könnte man sicher etliche KG sparen, was letztlich auch die eine oder andere Verbrauchspromille bringe könnte. Dieses Teil ist echt nicht mehr zeitgemäß.
@lowrhiner
Zwar leicht ot.
Haubendämpfer gibt's mein ich zum Nachrüsten.
Aber für 4mal die Haube im Jahr aufmachen.....
Einen Kofferraum automatisch Öffner vermiss ich da eher.
Aber man kann nicht alles haben.
Zum Thema elektrohydraulischer Antrieb der Heckklappe, habe ich eine deutsche Quelle gefunden. Für mich ist hier jedoch eine Kosten-/Nutzungrechnung nicht wirklich im HWV-Bereich (HWV=Haben Will Virus)!
@lowrhiner
Einen Kofferraum automatisch Öffner vermiss ich da eher.
Aber man kann nicht alles haben.
Das gibt es aber. Als ich vor 2 Monaten bei einem österreichischen Händler mit einem 2.0 eine Probefahrt absolvierte, hatte dieses Fahrzeug einen derartigen Einbausatz. Allerdings mit unverhandelten 1400 Euro (Inkl. Einbau) sehr teuer. Öffnen von innen, aussen und mit Fußkicksensor. Hat bestens funktioniert. Leider habe ich mir die entsprechenden Unterlagen nicht aufgehoben da ich von einem C-HR Kauf abgesehen habe.
Den Elektrosatz für die Heckklappe mit deutschem Händler habe ich gerade heute entdeckt, da es hier aber zu dem Thema bereits einen Faden gibt, habe ich es dort gepostet. --->> Motorisch angetriebene Heckklappe
OK, gut 700 Euro für das Material. Anscheinend kann man sich die Einbauanleitung nicht vor dem Kauf herunterladen, oder?
Lt. meinem Händler sind es ca. 6 Stunden an Arbeitszeit, die anfallen. Das muss natürlich bezahlt werden, vor allem wenn man, so wie ich, für solche Arbeiten - vorsichtig ausgedrückt - nicht geschaffen ist.