Moin ,habe gerade gefunden in Wien ,ja ist weit für die meisten E Heckklappe mit Fuß oder Knopf 1450,- € mit Einbau.
Motorisch angetriebene Heckklappe
-
-
Nein Danke, die 2 mal im Monat die ich benötige die Heckklappe zu öffnen werden meine Arme - Hände sich freuen für mich auch mal etwas zutun. Dafür werde Sie mit einer guten Handcreme belohnt die keine 1450,- € kostet.
-
Sehe ich genau so. Wäre sie im Paket des Orange edition enthalten gewesen, hätte es mich gefreut. Aber nun 700 Euro plus Einbau(-kosten) ist es mir nicht wert, um 2 x die Woche die Klappe zu öffnen.
-
stimmt. Mir gehts genauso ! Ich habe schon immer gesagt , das hätte ich gerne (wenn Hände bepackt , dann mit Fuß öffnen)
da bin ich aber auch der Meinung , der Preis ist für die paar Male der Nutzung zu hoch. Dann muss doch die Gelenkigkeit weiterhin herhalten , haha -
Iss aber ne nette, bequeme "Spielerei".
LG JenNi -
Ich habe schon immer gesagt , das hätte ich gerne (wenn Hände bepackt, dann mit Fuß öffnen)
Das Projekt wird jedoch in Örtlichkeiten mit beschränkter Deckenhöhe (Garagen, Carports, Parkhäuser, etc.) sehr schnell sehr teuer. Natürlich hält die Klappe bei Kontakt ihre Höhe oder fährt zurück. In beiden Fällen kann man sich auf eine nette Rechnung vom Lackierer, oder, mit Glück, vom Lackdoktor gefasst machen.
Bei meinem BMW hatte ich die Möglichkeit, die Öffnungshöhe per Knopfdruck zu begrenzen. Diese Möglichkeit habe ich seitdem bei jedem anderen Fahrzeug vermisst. Ich persönlich habe kein Problem damit, meine Einkaufskiste oder -tasche abzustellen und die Klappe von Hand zu öffnen. Wenn ich mir vorstelle, ich müsste mit einer 20 oder 30kg schweren Kiste vor dem Heck meines KFZ einbeinig rumtänzeln um die Heckklappe zu öffnen, käme ich mir vermutlich reichlich blöde vor. -
ok du magst teilweise recht haben , deshalb habe ich mich von dem Gedanken auch schon wieder verabschiedet.
aber so ein Tänzchen kann doch ganz amüsant sein , lach .... oder man übt dabei das Gleichgewicht. -
Bei unserem Antrieb könnte man die Öffnungshöhe auch begrenzen.
-
Dann muss doch die Gelenkigkeit weiterhin herhalten
Irgendeinen Sport muss ich doch treiben, wenn ich so viel C-HR fahr. Noch haben die Nachbarn mich nicht einliefern lassen: Sie bestimmt blöd aus, Kofferraum auf und zu und auf und zu. Dann noch der treibende Beat aus den JBL-Lautsprechern....
Äh.?! oder doch nicht.
-
jo die passende Musik aus der tollen Anlage , da gehts ab und tut auch nicht mehr weh , lach .....
könnte sogar Spaß machen . Also doch weiterhin alles mechanisch bei dem tollen technischen Auto.....