• Ich habe es bisher einmal geschafft, alle grünen Balken "voll" zu bekommen. Das war ein steile Bergabfahrt mit 15 min ständigem Bremsen. Leer ging bisher noch nie, auch bei mir blieben immer zwei Balken zurück.

    C-HR Hybr Flow mit Comfort-Assistenz-Paket metalstreamgrau, bestellt 05.07.17 erhalten 01.08.17

  • Die Anzeige selbst deckt auch nur den Bereich von 40-80% ab (korrigiert mich wenn ich das falsch abgespeichert habe). Die Elektronik selbst versucht den Zustand um 60% zu halten. Darunter wird mehr geladen, darüber weniger. Bei langem rekuperieren, z.B. bei einer langen Bergabfahrt kann es aber wohl mal vorkommen das alle Balken grün werden.
    Der Arbeitsbereich von 40-80% sorgt dafür das die Batterie quasi das ganze Leben des Autos übersteht.

  • Toyota sagt, HV-Batterie wird im Bereich zwischen 20% und 80% gehalten, wird nie ganz leer oder ganz voll sein. Dient wohl der besseren Langzeithaltbarkeit.


    Seit zwei Tagen beobachte ich mit "Hybrid Assistant" die Werte des HSD und sehe, dass die HV-Batterie tatsächlich meist so einen Level von 45% bis 65% hat.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

  • Alle 8 Balken hatte ich schon des öfteren, z.B. wenn die Hybridbatterie schon recht voll ist und ich einen längere Strecke bergab fahre. Aber null Balken hatte ich noch nie, einen aber schon öfters, wenn die Batterie schon auf nur 2 Balken ist und dann Leistung abverlangt wird, z.B. bergauf beschleunigen. Ist aber nur von kurzer Dauer, da die Steuerung die Batterie möglichst schnell wieder etwas nachladen will.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Toyota sagt, HV-Batterie wird im Bereich zwischen 20% und 80% gehalten, wird nie ganz leer oder ganz voll sein. Dient wohl der besseren Langzeithaltbarkeit.


    Seit zwei Tagen beobachte ich mit "Hybrid Assistant" die Werte des HSD und sehe, dass die HV-Batterie tatsächlich meist so einen Level von 45% bis 65% hat.

    Aus einem anderen Thread hier von mir.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

  • Aus einem anderen Thread hier von mir.

    Zwei Posts weiter oben.... ;)

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • UPS, Sorry. Falls @Nera drüber stolpert, gerne löschen! ;)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 07.06.2024(EZ): C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung in karminarot metallic mit schwarzem Dach! - named as "Optimus Prime". :thumbsup:

    Vom 24.01.2020 (EZ) C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee! Bis 07.06.2024 (28000km)

  • ich hab die beiden Threads zusammengeführt @pctelco, deswegen gab es da wohl eine Überschneidung ;)

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi