Batterie
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Hallo,
das ist gewollt,gibt auch ein Video dazu, schont wohl die Batterie -
Ich habe es bisher einmal geschafft, alle grünen Balken "voll" zu bekommen. Das war ein steile Bergabfahrt mit 15 min ständigem Bremsen. Leer ging bisher noch nie, auch bei mir blieben immer zwei Balken zurück.
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Die Anzeige selbst deckt auch nur den Bereich von 40-80% ab (korrigiert mich wenn ich das falsch abgespeichert habe). Die Elektronik selbst versucht den Zustand um 60% zu halten. Darunter wird mehr geladen, darüber weniger. Bei langem rekuperieren, z.B. bei einer langen Bergabfahrt kann es aber wohl mal vorkommen das alle Balken grün werden.
Der Arbeitsbereich von 40-80% sorgt dafür das die Batterie quasi das ganze Leben des Autos übersteht. -
Toyota sagt, HV-Batterie wird im Bereich zwischen 20% und 80% gehalten, wird nie ganz leer oder ganz voll sein. Dient wohl der besseren Langzeithaltbarkeit.
Seit zwei Tagen beobachte ich mit "Hybrid Assistant" die Werte des HSD und sehe, dass die HV-Batterie tatsächlich meist so einen Level von 45% bis 65% hat.
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Alle 8 Balken hatte ich schon des öfteren, z.B. wenn die Hybridbatterie schon recht voll ist und ich einen längere Strecke bergab fahre. Aber null Balken hatte ich noch nie, einen aber schon öfters, wenn die Batterie schon auf nur 2 Balken ist und dann Leistung abverlangt wird, z.B. bergauf beschleunigen. Ist aber nur von kurzer Dauer, da die Steuerung die Batterie möglichst schnell wieder etwas nachladen will.
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Toyota sagt, HV-Batterie wird im Bereich zwischen 20% und 80% gehalten, wird nie ganz leer oder ganz voll sein. Dient wohl der besseren Langzeithaltbarkeit.
Seit zwei Tagen beobachte ich mit "Hybrid Assistant" die Werte des HSD und sehe, dass die HV-Batterie tatsächlich meist so einen Level von 45% bis 65% hat.
Aus einem anderen Thread hier von mir.
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Aus einem anderen Thread hier von mir.
Zwei Posts weiter oben....
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