Bei anderen Herstellern heißt es schlicht , Komfortöffnung- oder Schließung. Mit gedrückt gehaltener Taste an der FB wird das Signal via Can an die Türsteuergeräte gesendet und entsprechend dem Befehl werden die Scheiben verfahren. Ganz einfach, allerdings muss man sowas in die Codierung schreiben sonst funktioniert das nicht. ich bin überzeugt in den USA geht das.
Zum Punkt 2 : das automatische Verriegeln der Türen nach dem anfahren, muss auch codiert werden. Beim verlassen der Schrittgeschwindigkeit , das Signal liegt auf dem Can Bus , von den Türsteuergeräten ausgelesen und machen zu . Ganz einfach in den USA Serie , in Afrika ( war im November im Urlaub da) geht das auch . In Deutschland ist das nicht möglich , sagt der FTH, obwohl alle Komponenten im Fzg sind.
Alles eine Sache der Codierung der Steuergeräte , ein kleines Häkchen , mehr nicht .
Kein Häkchen geht nix
Warum weiß ich auch nicht.... ich glaube mit uns kann man es ja machen ...
Interessant wäre es mal zu schauen ob es an anderen aktuellen Fzg von Toyota geht, zum Beispiel Rav 4 , der ja von der Elekrtrik her ziemlich verwandt ist mit dem CH-R.