Alle von mir gewünschten umprogrammierungen habe ich bisher immer im Zuge von Rückrufaktion mit machen lassen.
Habe dafür nie etwas berechnet bekommen.
Davon bin ich allerdings auch ausgegangen.
Schließlich musste ich ja auch außerplanmäßig in die Werkstatt kommen.
Fenster heben/senken per Schlüssel
-
-
Du hast ja in anderen Threads geschrieben, dass noch weitere Arbeiten an deinem C-HR (Naviupdate, Schmutzfänger) durchgeführt wurden.
Daher finde ich die extra Berechnung für die Fensterheberfunktion ebenfalls nicht gerade kundenfreundlich. Zumal das für den FTH nun wirklich kein großer Aufwand gewesen ist.
Wichtig ist aber, dass du zufrieden bist .
Gruß
michhiich habe eine Dienstleistung erhalten, für die teure Geräte benutzt wurden und ich habe mindestens drei Leute mit diesem Auftrag beschäftigt. Service muß bezahlt werden sonst können wir uns das in Zukunft selber machen, weil es keine Werkstätten mehr gibt.
Ich verachte diese "Geiz ist geil" Mentalität -
Die Aktivierung der Fensterheberfunktion ist aber völlig überflüssiger Service. Das hätte Toyota einfach über das Menü zugänglich machen können.
-
Ich verachte diese "Geiz ist geil" Mentalität
Da bin ich ganz bei dir.
Habe ja auch geschrieben, wenn du mit der Verfahrensweise deines FTH zufrieden bist, ist das völlig in Ordnung. Service muss nicht kostenlos sein, andererseits kann man als Kunde schon ein gewisses Entgegenkommen seines Händlers erwarten.
Meine Programmierung der Fensterheber stand auf meinem Wunschzettel für die Übergabe. Wurde leider vergessen, später aber fix und kostenlos nachgeholt.
Solche Kleinigkeiten, wofür vielleicht teure Gerätschaft, aber bestimmt kein nur für diesen Zweck speziell angeschaftes Werkzeug zum Einsatz gekommen ist, werden in der Regel so nebenbei mit erledigt. Das ist nichts anderes, als wenn dich jemand darum bittet, mal schnell mit deinem PC und Drucker einen Brief auszudrucken. Wofür da drei Leute zum Einsatz gekommen sind, erschließt sich mir nicht.
Wenn man der Werkstatt was gutes dafür tun will, geht auch ein Fünfer, oder von mir aus auch ein Zehner, in die Kaffeekasse.
Gruß
michhi -
Wofür da drei Leute zum Einsatz gekommen sind, erschließt sich mir nicht.
einer hat den Auftrag entgegen genommen und sich mein Auto angesehen. Einer hat den wagen in die Werkstatt gefahren, die Fensterheber programmiert und den Wagen wieder auf den Parkplatz gefahren. einer hat die Rechnung gedruckt, die Bezahlung entgegen genommen, mir den Schlüssel ausgehändigt und mir gute Fahrt gewünscht.
Das alles für 26,25€. -
Das erklärt natürlich einiges (ist ja fast wie bei uns in der Verwaltung ).
Gruß
michhi -
Sowas macht der FTH doch für die Verwaltung, insbesondere die Finanzverwaltung...