Ich bin die dritte Art, ich erwarte im 21. Jahrhundert auch von kleinen Japanern, dass sie in Autos Instrumente einbauen, bei denen die angezeigten Werte korrekt sind.
-
-
-
-
Ich bin die dritte Art, ich erwarte im 21. Jahrhundert auch von kleinen Japanern, dass sie in Autos Instrumente einbauen, bei denen die angezeigten Werte korrekt sind.
da kann ich Dir nur zustimmen, das kann ja so schwierig nicht sein, auch für kleine Japaner nicht
-
Ja da schließe ich mich ebenfalls an. Es gibt echt wenig bis nichts, dass ich an meinem Kleinen kritisiere. Doch diese Tankgeschichte ist bei so viel Technik und den tollen Sachen die er bietet, ein echter Kritikpunkt
-
Habe heute das erste Mal mit unserem C--HR getankt. Durch die ganzen Tips,die ich hier lesen konnte, habe ich die Tankanzeige(besser Reservelampe) ignoriert und locker 760 km gefahren. Dann 37,6 Liter getankt, also noch ca. 5 Liter Rest. Da ich schon beim Verso E10 genommen habe( und nach ca. 190 Tkm keinerlei Probleme hatte) tu ich dies auch beim C-HR. Steht sogar im Tankdeckel E5,E10.
-
Ich werde vermuten,das die Anzeige wahrscheinlich wie im Golf,dann entweder Einen Warnton bzw. Schnell blinkt,das das Leuchten ja nur eine Vorwarnung ist.Da ja laut Anzeige nur den sprit berechnet und nicht den eventuellen Strom was ja noch im Hybrid noch dazu kommt!?Also bei meinen Yaris war auch schon der Fall das 0 KM DRAN stand und ich kann noch so 10 KM WEIT UND DER WAR KEIN Hybrid
-
oh, ne.... Da liegen alle Daten vor. Spritmenge, Istverbrauch, Durchschnittsverbrauch und so weiter. Da kann man am Display im 15 Minutentakt sinnlose Verbrauchswerte sich anschauen und Toyota bekommt es nicht hin eine vernünftige Reserve Sprit Berechnung und sinnvolle Lampensteuerung zu programmieren.
Tanke ich voll bekomme ich 840 Km vorgegaukelt, dann bei 600 die gelbe Lampe und eine vollständig falsche Restkilometeranzeige . Inakzeptabel.
Nichts gegen 11 Liter Restmenge, aber bitte eine sinnvolle Km Trendaussage.MP -
hmm - mir scheint, das Thema 'Reservesprit' ist wichtiger als ich dachte
Mal sehen, ob Toyota da nachbessert. Wenn nicht, könnte das vielleicht ein interessantes Projekt für lange Winterabende sein -
Der C HR ist ein neues Modell und wir sind die ' TESTPILOTEN '