Liegt an 225 und 18 Zoll - da werden die Aussenflanken stärker belastet- zusätzlich höheres Gewicht bei Hybrid
Dann wäre das m.E. eine Fehlkostruktion, mit Verlaub..... So was hab ich noch nicht gehört...
Liegt an 225 und 18 Zoll - da werden die Aussenflanken stärker belastet- zusätzlich höheres Gewicht bei Hybrid
Dann wäre das m.E. eine Fehlkostruktion, mit Verlaub..... So was hab ich noch nicht gehört...
Luftdruck 2,5 vorne - hinten 2,4
die angegebenen 2,3 sind zu wenig...
Leider finde ich keinen Reifendienst (euromaster, vergölst...) der eine Achsvermessung durchführen kann - liegt an dem Radarsensor und Kamera...
diese müssten dann wieder kalibriert werden - die notwendige Ausrüstung bekommen die Reifendienste erst Ende des Jahres...
Ich habe gerade mal bei mir nachgeschaut. Die Reifen sind absolut gleich abgefahren nach ca. 6500 km. Also für mich klingt das auch wie eine Ausrede.
Den Luftdruck hab ihr sicher geprüft?
Ich halte 2,3 auch für zu wenig. Ich fahre vorne und hinten 2,5
Den Luftdruck überprüft mein Sohn einmal wöchentlich.
gruss gisy
und wie viel mm haben die Vorderreifen nach 6500 km noch? 225/55 R18
Danke
Muss ich mal nachmessen
Habe gerade mal mit einem Zollstock nachgemessen (was anderes hab ich grad nicht zur Hand und Angaben ohne Gewähr ). Also beide Vorderreifen haben an je 3 Stellen gemessen jeweils 6 mm
fährst du einen Hybrid mit 225/55 R18 Michelin primacy 3 vom Werk?
Danke
Hallo hpi73,
die Reifengröße ist nicht richtig, sie lautet 225/50 R18.
Damit hier keine Missverständnisse zur Reifengröße auftreten.
danke - stimmt natürlich