Erstes Zwischenfazit bei ca. 1.100 km

  • So, die letzten Tage hat sich einiges getan und das möchte ich einfach mal loswerden.


    - Vergangenen Donnerstag fuhr ich (auf einer Bundesstraße) wohl etwas dicht auf einen Baustellen-LKW auf. Plötzlich sehe ich von dessen linkem Hinterreifen einen Stein auf mich, bzw. meine Frontscheibe zufliegen. Was soll ich sagen? Es tat einen fürchterlich lauten "Schnalzer" und ....
    die Scheibe hat gehalten !!! Nichts ist ersichtlich, was an dieses Ereignis erinnern würde. Kein Kuhauge, Riss, Kratzer oder dergleichen.


    - Gestern, auf der Rückfahrt von Niederbayern zurück nach München - es hatte etwas stärker zu regnen begonnen - Ausfall des Tempomat mit
    der Anzeige im Display: "Radarsensor reinigen". Ich denke, das ist doch bei einem so neuen Fahrzeug etwas arg früh. Das Wetter hatte sich etwas
    beruhigt, der Ausfall des Teils wurde im Display weiterhin angezeigt. Etwa 20 km später, ein stärkerer Regenschauer hatte wieder eingesetzt,
    war die Meldung - so urplötzlich wie sie gekommen war - wieder verschwunden und alles lief so problelos, als hätte nie was gefehlt ("Selbstreinigungsprozess"??). Erst zu Hause angekommen, beim einrangieren in meine Garage, vermisse ich was ... nämlich das piepsen der Sensoren. Das war einfach weg. Heute morgen, beim herausfahren, hat auch das wieder einwandfrei und tadellos funktioniert. Ist mein C-HR etwa ein Schönwetterfahrzeug?


    - Ach ja, ebenfalls gestern etwa 2 km vor meinem zu Hause habe ich ihn gesehen ... den ersten Grinser im Straßenverkehr, in dem nicht ich selbst saß. Hatte die Farbe weiß und ein Pfaffenhofener Kennzeichen. In München sind C-HR offenbar noch eine ziemliche Ausnahme.


    - Meine Frau beklagt sich, daß die Heckklappe etwas schwer zu öffnen sei und ich muß zugeben, sie hat nicht ganz unrecht.


    - Momentan befindet sich mein Grinser beim FTH, er bekommt sein "ProTect". Werde dann, wenn ich ihn abhole, die Problemchen mit der Elektronik zur Sprache bringen.



    Das wars dann erstmal.

    C-HR Lounge Hybrid mit LED- und Protection-Paket, Toyota ProTect ™, Anschlußgarantie, platinsilber

  • Das Problem mit dem Radarsensor hatte ich auch schon 2x, aber nur auf einer Fahrt :/ Es hatte zu dem Zeitpunkt gegossen und als es weniger geregnet hat, war es dann wieder weg :) Ich habe auch festgestellt, das der Sensor gar nicht so empfindlich ist. :) Wenn ich manchmal gesehen habe, wie viel Dreck und Insekten dran geklebt hat :/ Und trotzdem keine Probleme :D

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • - Meine Frau beklagt sich, daß die Heckklappe etwas schwer zu öffnen sei und ich muß zugeben, sie hat nicht ganz unrecht.

    Ein bißchen WD-40 wirkt manchmal Wunder. Würde ich mal beim FTH ansprechen, vielleicht ist auch was mit dem Liftern.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • So, auch ich habe inzwischen etwas über 2.000 km abgespult, ohne Probleme, wenn man Mal von der geringen Bodenfreiheit absieht. Abstandstempomat funzt einwandfrei, Kollisionswarner hat einmal angesprochen, weil ein anderer Fahrer am Rand die Fahrertür geöffnet hat,aber ohne Bremseingriff. Einparken parallel und rechtwinklig ausprobiert und klappt. Navi war einmal im Nirwana gleich nach dem Start am Morgen. Aus- und wieder eingeschaltet und alles gut.
    Nichts zu meckern, alles im grünen Bereich. So kann es bleiben.
    Ach ja, die Heckklappe lässt sich schwer öffnen. Da fehlt ein wenig die Unterstützung der lifter.

    (seit 25.10.2017: C-HR Lounge Hybrid, schwarz,mit LED, NAVI, Vollleder)

    seit 22.7.2022 C-HR 2.0 Team D schwarz

  • Im Internet gibt es ein Video . Da haben sie in einer Werkstatt dem C HR eine elektrische Heckklappe eingebaut. Vielleicht kann man das noch mal nachrüsten.