Geht denn beim C-HR mittlerweile die fahrabhängige Verriegelung der Türen?
Ich habe hier gelesen, dass dies nicht gehen soll und wundere mich daher, weil dies in vielen anderen Modellen inkl. meinem AV seit einiger Zeit Standard über das T&Go ist?
-
-
nope
Deswegen haben einige User auf eine externe Lösung zurückgegriffen. Ich persönlich brauch das nicht und zur Not kann ich auch manuell verriegeln.
LG
-
https://www.dropbox.com/s/1tyj…02-15%2012.20.17.jpg?dl=0
hier ein Bild vom Tester[Blockierte Grafik: https://www.dropbox.com/s/1tyjat1ru2xa9en/2018-02-15%2012.20.17.jpg?dl=0]
-
Die Aussagen meines Händlers in bezug auf Fernbedienung der Fensterheber: Kann sein das da ein Hardwaremodul nachgerüstet werden muss. Kann auch seine das es beim Style garnicht geht
Hat da jemand genauere Infos zu ?Gruß Ecki
-
Also m.W. geht das mit jedem C-HR. Ohne irgendwelche Nachrüstungen. Kann aber nur in der Werkstatt mit dem Computer eingestellt werden. Steht auch so irgendwo im Handbuch.
-
Das sollte mit jedem gehen. Es gibt z.B. eine App mit der man solche Sachen mit passendem OBDII-Bluetooth Adapter codieren kann. Habe es selbst noch nicht ausprobiert kenne aber eine App von einem anderen Entwickler für BMW und da lief es problemlos.
Hier mal aufgelistet was damit alles im C-HR codiert werden kann:Türen/Fenster/Fernbedienung
Funk-Türverriegelung
Aktiviert / DeaktiviertBlinkersignale beim Ver-/Entriegeln per Fernbedienung
Ja / NeinSignalton beim Öffnen/Schließen der Fenster per Fernbedienung
Ja / NeinWarnton (Signal), wenn sich die Tür nicht verriegeln lässt, weil sie noch offen ist
Ja / NeinKlingelton, wenn der Schlüssel im Fahrzeug gelassen wird
Aktiviert / DeaktiviertKlingelton, wenn der Schlüssel sich außerhalb des Fahrzeugs befindet und die Zündung an ist
Ja / NeinWarnton (Signal), wenn beim Verriegeln der Türen noch ein Fenster offen ist
Ja / NeinTüren automatisch wieder verriegeln, wenn eine Tür entriegelt, aber nicht innerhalb von … geöffnet wird
30 Sekunden / 60 Sekunden / 120 SekundenTüren per Fernbedienung entriegeln
Fahrertür auf ersten Druck, alle auf den zweiten / Alle Türen auf ersten DruckTüren mit physikalischem Schlüssel entriegeln
Fahrertür auf ersten Druck, alle auf den zweiten / Alle Türen auf ersten DruckTüren mit Smart Key entriegeln (Türgrifftaste)
Fahrertür auf ersten Druck, alle auf den zweiten / Alle Türen auf ersten DruckMaximale Anzahl konsekutiver Verriegelungen/Entriegelungszyklen über Berührungssensoren
Unbegrenzt / 2 malNach dem Verriegeln mit dem Smart Key kein erneutes Entriegeln innerhalb von diesem Zeitraum zulassen:
0,5 Sekunden / 1,5 Sekunden / 2,5 Sekunden / 5 SekundenSmart-Key-Position zum Starten des Fahrzeugs
Vordersitze / Irgendwo im FahrzeugKofferraum mit Smart-Access-Taste öffnen
Deaktiviert / Doppelklick / Langer DruckFenster und Schiebedach durch Drehen und Halten des Schlüssels im Türschloss öffnen
Ein / AusFenster und Schiebedach durch Drehen und Halten des Schlüssels im Türschloss schließen
Ein / AusFenster und Sonnendach durch langen Druck auf Fernbedienungstaste öffnen
Ein / AusFenster und Sonnendach durch langen Druck auf Fernbedienungstaste schließen
Ein / AusFahrerseitiges Fenster mit einem Tastendruck öffnen
Ja / NeinFahrerseitiges Fenster mit einem Tastendruck schließen
Ja / NeinBeifahrerseitiges Fenster mit einem Tastendruck öffnen
Ja / NeinBeifahrerseitiges Fenster mit einem Tastendruck schließen
Ja / NeinLinkes Fondfenster mit einem Tastendruck öffnen
Ja / NeinLinkes Heckfenster mit einem Druck schließen
Ja / NeinRechtes Fondfenster mit einem Tastendruck öffnen
Ja / NeinRechtes Heckfenster mit einem Druck schließen
Ja / NeinBeifahrerfenster mit einem Tastendruck über Schalter des Fahrers öffnen
Ja / NeinBeifahrerfenster mit einem Druck auf fahrerseitigen Schalter schließen
Ja / NeinLinkes Fondfenster mit einem Tastendruck über Schalter des Fahrers öffnen
Ja / NeinLinkes Heckfenster mit einem Druck auf fahrerseitigen Schalter schließen
Ja / NeinRechtes Fondfenster mit einem Tastendruck über Schalter des Fahrers öffnen
Ja / NeinRechtes Heckfenster mit einem Druck auf fahrerseitigen Schalter schließen
Ja / NeinAußenspiegel automatisch einklappen (elektrisch klappbare Spiegel erforderlich)
Mit Zündung / Mit Türschlössern / DeaktiviertInstrumente/Display/Klingeltöne
Motorstartanzeige
Ein / AusKilometerzähler nach dem Ausschalten der Zündung für … anzeigen
30 Sekunden / 1 Minute / 10 Minuten / AusSchlüssel-im-Zündschloss-Klingelton
Langsam / Mittel / SchnellKlingelton, wenn Scheinwerfer angelassen werden
Ja / NeinGurtwarner-Klingelton (Fahrer)
Aktiviert / DeaktiviertGurtwarner-Klingelton (Beifahrer vorn)
Aktiviert / DeaktiviertGurtwarner-Klingelton (Beifahrer hinten)
Aktiviert / DeaktiviertAutomatischer Spurwechsel-Blinksignalzähler (Autoflasher)
Aus / 3 x Blinken / 4 x Blinken / 5 x Blinken / 6 x Blinken / 7 x BlinkenBatterie-Warnanzeige auf Fernbedienung
Ein / AusWarntonlautstärke des Einparksensors bei Abstandsvergrößerung zu Objekten reduzieren
Lautstärke nicht ändern / 1 / 2 / 3Warntonlautstärke des Einparksensors
1 / 2 / 3 / 4 / MaxEinparkhilfen-Sensorbereich, Seite
Kurz / LangSignalton seitlicher Parksensor
Ja / NeinLeuchten
Dauer Coming-Home Lights
30 Sekunden / 60 Sekunden / 90 Sekunden / 120 SekundenAktivierungsschwelle automatische Scheinwerfer
Am dunkelsten / Dunkler / Normal / Heller / Am hellstenDimmempfindlichkeit der Instrumentenbeleuchtung
Am dunkelsten / Dunkler / Normal / Heller / Am hellstenRückstellempfindlichkeit der Instrumentenbeleuchtung
Am dunkelsten / Dunkler / Normal / Heller / Am hellstenInnenbeleuchtung nach … dimmen
7 Sekunden / 15 Sekunden / 30 SekundenInnenbeleuchtung bei Abschalten des Motors einschalten
Ja / NeinInnenbeleuchtung beim Entriegeln der Türen einschalten
Ja / NeinInnenbeleuchtung einschalten, wenn Smart Key im Bereich
Ja / NeinÄußeres Footlight (am Seitenspiegel) einschalten, wenn sich Smart Key im Bereich befindet
Ja / NeinLeuchten an Innentürgriff und Mittelkonsole gedämpft einschalten (Flächenbeleuchtung), wenn die Zündung eingeschaltet und die Gangschaltung nicht in Parkposition (P) ist
Ja / NeinÄußeres Footlight (am Seitenspiegel) einschalten, wenn Türen per Fernbedienung entriegelt werden
Ja / NeinÄußeres Footlight (am Seitenspiegel) für… einschalten
Aus / 7 Sekunden / 15 Sekunden / 30 SekundenInnenbeleuchtung an Footlight gekoppelt
Ja / NeinInnenbeleuchtungssteuerung
Aktiviert / DeaktiviertAußenbeleuchtungssteuerung
Aktiviert / DeaktiviertHeizung und Klima
Umgebungstemperaturkalibrierung
-3°C / -2°C / -1°C / Normal / +1°C / +2°C / +3°CKlimatisierungsmodus ECO
Aktiviert / DeaktiviertKlimaanlagen-Kompressor-Lärmreduzierung
Aktiviert / DeaktiviertIonische Luftreinigung
Aktiviert / DeaktiviertLuftstrom in den Fußraum, wenn AUTO-Knopf gedrückt ist
Ja / NeinGebläsedrehzahl automatisch erhöhen, wenn vorderer Entfroster eingeschaltet ist
Ja / NeinUmluftmodus automatisch einschalten, wenn Klimatisierung eingeschaltet ist
Ja / NeinDüsen für Außenluft öffnen, wenn Zündung eingeschaltet wird
Ja / NeinLüfterdrehzahl erreicht ihren Sollwert …
Langsam / Normalerweise / SchnellSonstige
Ausparkhilfe (RCTA)
Aktiviert / DeaktiviertZeiteinstellung für die Erkennung sich nähernder Fahrzeuge im Totwinkel-Assistenten
Nur Totwinkel / Früh / Normal / SpätVoreingestellter Abstand für Alarm des Kollisionswarnsystems (PCS), wenn der PCS-Schalter aus- und wieder eingeschaltet wird
Weit / Letzte Distanz speichernVoreingestellter Abstand für Alarm des Kollisionswarnsystems (PCS), wenn die Zündung bei ausgeschaltetem PCS eingeschaltet wird
Weit / Letzte Distanz speichernVoreingestellter Abstand für Alarm des Kollisionswarnsystems (PCS), wenn die Zündung bei eingeschaltetem PCS eingeschaltet wird
Weit / Letzte Distanz speichernEmpfindlichkeit des Kollisionswarnsystems (PCS): letzten Zustand speichern
Aktiviert / DeaktiviertÜberwachung für Autoschlüsselsignal nach … anhalten
0-5 Tage -
Die Aussagen meines Händlers in bezug auf Fernbedienung der Fensterheber: Kann sein das da ein Hardwaremodul nachgerüstet werden muss. Kann auch seine das es beim Style garnicht geht
Hat da jemand genauere Infos zu ?Gruß Ecki
Ja geht auf jeden Fall, habe ich auch bei meinen Style!!
-
Fenster Öffnen oder Schließen mit der Fernbedienung würde bei meinem vor Übergabe freigeschaltet.
-
Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Ich habe mittlerweile auch das Programm zum ODB2 Stecker gefunden, nennt sich Carista https://caristaapp.com/vehicles/toyota/c-hr/1st-gen
Ist doch erschreckend wie wenig Wissen bei den Händlern ist. Es ist kein kleiner wo ich bin. Bei sonem kleinen Krauter könnte ich das ja noch nachvollziehen.Gruß Ecki
-
ich glaube eher, je kleiner desto mehr wissen die. Müssen sich mehr bemühen und mit mehr Service bieten um gegen die großen anstinken zu können.