@Heinerich
Wenn nächste Woche mein Auto repariert wird, kann ich mir vorstellen, dass die alten und neuen Kunststoffteile unterschiedlich sind.
Wie alt ist Dein C-HR?
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass, wenn überhaupt, gravierende Farbunterschiede da sein könnten
@Heinerich
Könnte ich dieses Mittel drüber reiben und damit einen gleichmäßigen "Look" erhalten?
Das "Kunststoff-Schwarz ist soweit ich das in Erinnerung habe, sehr schwarz, sodaß dann ein Unterschied da sein könnte.
Vielleicht kannst Du Dir was von den abgebauten Kunststoffteilen mitgeben lassen.
Falls dann ein Unterschied zu sehen sein sollte gäbe es die Möglichkeit, mit verschiedenen Mitteln eine Farbangleichung, durch Farbauffrischung zu versuchen.
Ich schaue mal in meinem "Arsenal" nach, was ich da habe. Eigentlich sollte ich zumindest Koch-Plaststar haben und noch ein spezielles Mittel von Petzoldts. Davon könnte ich Dir mal Proben abfüllen!
Insbesondere das Plast Star von Koch ist ein sehr wirksames Mittel, mit dem der Kunststoff nicht nur eine Farbaufrischung bekommt, sondern auch eine Versiegelung und UV-Schutz, wodurch das Ausbleichen zumindest gehemmt wird. Standzeit etwa 4-6 Monate.
Aaaaaber: unbedingt Einmalhandschuhe tragen, für gute Belüftung sorgen und ein gutes (weiches) Schwämmchen benutzen.
Die Flächen vorher, mit IPA-Wasser, im Mischungsverhältnis 1:5 - 1:10 reinigen.
Plast Star riecht nicht besonders toll, weil es nicht auf Show, sondern auf Leistung hin entwicklelt ist. Ist auch nicht so einfach zu bekommen, weil es, seit einiger Zeit, (eigentlich) nur an "gewerbliche Aufbereiter" verkauft werden soll. Ich hab da aber meine "Quelle" und könnte es besorgen.
Also warte erst einmal ab, ob überhaupt ein Farbunterschied da ist. Wenn nicht, würde ich aber trotzem, mit dem Plast-Star versiegeln.