Das ist echt ärgerlich und ich drücke dir die Daumen, dass der Verursacher ermittelt wird und du den Schaden reguliert bekommst.
Ich könnte platzen vor Wut ....
-
-
Ich drück dir auch die Daumen dass der Schuldige gefunden wird sowas ist echt ärgerlich. Hat heutzutage keiner mehr den Anstand für seine Fehler gerade zu stehen? Ich hatte solche Fälle schon sehr oft in der Vergangenheit. In einem Fall war es bei mir auch ein Videoüberwachter Parkplatz. Polizei konnte auch nix machen weil auf dem Video das Nummernschild nicht erkannt werden konnte da die Kamera zu steil von oben aufgenommen hat. Hatte Pech gehabt.
Hoffentlich klappt es bei dir! Halte uns mal auf dem laufenden. -
Mittlerweile weiß ich, dass es zunächst über mein Portemonnaie laufen wird. Die Versicherung zu nutzen rentiert sich knapp nicht. Ob ich bei Feststellung des Täters dann wirklich wirtschaftlich auf Null ende, wenn es ein internationales Verfahren ist, bezweifle ich.
In 10 Tagen ist der kleine wieder heile. Soweit bin ich aber schon.
-
Hoffentlich sind die Strafen bei Fahrerflucht hier heftig.
Davon kannst du ausgehen. Da geht es um die Schadenssumme. Ab, glaube ich, 1200 Piepen wird heftig. Da geht der Schein für ne ganze Weile flöten und teuer wird's auch. Ich haue mit Sicherheit nicht ab. Selbst so'n angefahrener Poller kann zum Problem werden. Hat ein Kollege durch.
-
meiner Frau hatte auch mal einer beim ausparken in die heckschürze reingefahren und hat dann Fahrerflucht begangen
Das ganze hatte auch einer gesehen und der Polizei gemeldet
Schaden ca 1000 EUR
Ich fand es erschreckend, dass die Polizei sich gar nicht dafür interessiert hat, sie haben uns nur die Kontaktdaten der person gegeben mit dem Hinweis die Sache selbst zu klären
Ich vermute, dass Fahrerflucht erst bei Personenschäden relevant wird
-
Glück gehabt. Bei der Summe könnten es 3 Monate, 2 Punkte und ein Monatsgehalt werden. Stufen sind 600 und dann 1300 Euro.
-
Ich vermute, dass Fahrerflucht erst bei Personenschäden relevant wird
Das ist ja krass!
Ich dachte, das gibt IMMER eine Anzeige!!
Und ich finde es sehr bedenklich, die Kontaktdaten raus zu geben.
Mal abgesehen von dem ganzen Hype um den Datenschutz, es gibt ja auch äusserst aggressive Menschen, die gehen vielleicht zu der Adresse und dann knallt es..... -
ja fand ich auch krass
Vor allem weil die frau die es verursacht hatte, dann noch der Meinung war, der Schaden wäre nicht von ihr
Okay ihr versicherungsvertreter hat dem ganzen ein Ende gemacht weil es eindeutig war und ihre nummernschildschraube bei uns reingedrückt hat
-
aber von der Polizei kam gar nichts
-
Das könnte sowohl an der Thematik kein Personenschaden liegen als auch an der derzeitgen Bagatellschadengrenze von z.Z irgendwas über 1500 Euro.