Naja, aber Fahrerflucht ist Fahrerflucht.
Wenn man eine rote Ampel überfährt, ist man auch dran, egal ob etwas passiert oder nicht...
Dann ist es kein Wunder, dass es die Leute immer wieder mit Fahrerflucht versuchen.. die Chance, durchzukommen, ist ja nicht schlecht.
Wer will sich denn "privat" mit so jemandem "anlegen"? Hat ja nicht jeder Rechtsschutz...
Ich könnte platzen vor Wut ....
-
-
ja mich hat das ja auch alles gewundert, aber so ist es wirklich abgelaufen
Leute begehen eine Straftat, und werden nicht dafür bestraft
Wenn es keiner gesehen hätte an dem schulparkplatz, wären wir auf den Kosten sitzen geblieben
Die Leute sind sogar noch zu uns nach Hause gekommen, die Frau hat dann noch mit ihrem vw beetle hinter unserem Auto rangiert, weil sie der Meinung war, dass sie es gar nicht war und dieses beweisen wollte
Als sie dann noch fast an unsere Hauswand gefahren wäre, hat meine Frau die Sache beendet
Dann wollte sie einen Termin bei ihrem versicherungsvertreter, der hat die Sache Gott sei dank dann geklärt, weil es eindeutig war
Schon dreist erwischt zu werden und dann trotzdem noch alles abstreiten wollen, das ist allein schon ein Grund bestraft zu werden
-
Ja. Zivilrechtlich wird der Verursacher wohl davonkommen, weil ich trotz meiner Rechtsschutzversicherung befürchte, dass drei EU-Länder zuviel für einen einfachen Schadensersatzfall sind. Sollte der Verursacher nicht aus Frankreich sein, sondern aus Deutschland oder Holland hätte ich noch Hoffnung. Aber ich denke das wird nix.
Soll die Politie Eindhoven sich den mal vornehmen.Mein FTH macht sich nächste Woche an die Behandlung. Immerhin ist es dadurch keine Neverending Story
-
Es gibt auch Leute die merken noch nicht mal was wenn sie ein anderes Auto schrammen oder beim Tür aufreissen den Nachbarn berühren.
-
@ Antrez,
das ist mir aber auch schon passiert... weil es wirklich nur ein kleinster "Stupser" war und bei den Straßen dachte ich, es war ein Gulli oder Schlagloch.
Der andere hat sich dann das Kennzeichen gemerkt und angerufen.
War ein Firmenwagen, Chef hat Polizei geholt (ist schon 30 Jahre her).
Witzigerweise hat die Polizei dann ganz klar festgestellt, dass er MICH gerempelt hat, nicht ich ihn!!
Deshalb wollten sie wohl auch unbedingt nur "Bargeld, und wir vergessen die Sache!..Aber ich will damit sagen, es ist nicht immer böse Absicht... bei den heutigen Löchern (zumindest bei mir in der Gegend) rumpelt und knallt es ständig....
-
-
Ja, das ist das Letzte!
Aber wenn sie ja merken, dass sie bei "Bagatellschäden" nicht mal mit einer Anzeige rechnen müssen...
Und da die Mentalität mittlerweile zu "Frechheit siegt" neigt, denken viele doch, sie kommen mit Abstreiten bzw. streiten klar.
Oder hoffen darauf, dass der Geschädigte, weil er keine Nerven auf Streit etc. hat, sich gar nicht meldet, sondern den Schaden selbst bezahlt.
Man hört (und sieht es doch immer öfter): der "Schuldige" brüllt und streitet alles ab, gibt die Schuld sogar dem Geschädigten, nach dem Motto "Wer am lautesten ist, gewinnt!..."
Und leider kommen diese Leute zu oft damit durch... -
wir haben rund 10 Schäden am KFZ und keinen Schädiger. Das die alle nix gemerkt haben wollen ist höchst unwahrscheinlich.
9 von 10 Schäden sind durch Helikoptereltern.
Der 10te ist unser 1500 Euro 'Bagatellschaden'.
Zum Ko.......en
-
Oje, das glaube ich Dir!!
Ich bin auch sooo froh, dass mein Auto mittlerweile in der Garage steht..
Auf der Straße besonders im Sommer bis spät Abends z.B. Kinder, die Fußball spielen...
So lapidare Sprüche wie "bezahlt doch die Versicherung" find ich nicht wirklich toll..
Aber wenn man die nicht mal heranziehen kann... -
Och naja mir ist das auch schon passiert. Bin mit der Katze beim Tierartzt und komme die Tür raus, was sehe ich. Es fährt mir gerade ein Älterer Herr hinten ins Heck des Aygo den ich damals hatte. Seine Frau schimpft sofort los, was macht er, hatten mich nicht gesehen und das Fenster runter. Fährt raus aus der Parkbucht und stellt sich gegenüber. Sie steigen aus und holen ihren Hund aus dem Kofferraum und wollen gehen. Dann hab ich ihn gefragt ob es sein könnte das er gerade in meinen Wagen gefahren ist, er hat sich versucht Dumm zu stellen und gesagt " och ne das kann nicht sein" da habe ich ihm erklärt das ich alles mit eigenen Augen und Ohren mitbekommen hab. Nach meiner Drohung die Polizei dazu zu holen hat sich die bis dahin Unfreundliche Stimmung sehr geändert, seine Frau lenkte sofort ein und der Ältere Herr hat erstmal einen Einlauf von ihr bekommen. Der Schaden war damals ca. 800 Euro. Das war wohl nicht der erste Schaden dieser Art den der ca 80 Jährige Fahrer in dem Jahr hatte, nach Aussage seiner Frau und der Versicherung. Hab Bilder gemacht davon und da sieht man genau das es am Auto des Herrn schon mehrere Feindberührungen gegeben haben muss. Ob die alle gemeldet wurden wage ich Anzuzweifeln. Menschen gibts, dennen ist alles egal!
So das war jetzt nur ein Schwank aus meinem fast 40 Jährigen Autofahrer Dasein. Glaube ich könnte ein Buch darüber Schreiben. Krimi oder Komödie man weis es nicht?