hab bei mir Abstand auf Max eingestellt. Wenn ich mit dem Tempomaten fahre, und vor mir fährt einer wesentlich langsamer, dann drück ich auf das Gaspedal etwas auf. Dann bremst der Wagen auch ab, aber sehr angenehm ( würds selber nicht anders machen). Sobald der meiner Meinung nach „angenehme“ Abstand erreicht ist, lass ich das Gaspedal los, und der Wagen hällt weiterhin den Abstand zum Vordermann ohne dass ich dann eingreifen muss. Der Tempomat bleibt die ganze Zeit aktiv (nur wenn man bremst setzt dieser aus und man muss den manuell wieder aktivieren). Ist schwer zu beschreiben, müsst ihr selber mal ausprobieren. ABER es funktioniert
Ich bin mir aber nicht sicher ob dieser Abstand (den man ja selber einstellen kann) auch für das pre collision system gilt. Wenn ja hätte der c-hr bei mir schon voll oft eine Vollbremsung hinlegen müssen, stattdessen kamm immer der Warnton mit einer Meldung im BC des Armaturenbretts. Deswegen weiß ich nicht wie und ob das pre collioson funktioniert. Es auf die Probe zu stellen trau ich mich nicht, auch wenn ich Vollkasko hab
Vielleicht ist es ja schonmal jemanden passiert, das der C-HR von alleine einen Auffahrunfall quasi verhindert hat (ohne Tempomat)??! Wenn ja wäre es für mich interessant zu erfahren dann ist es natürlich für uns umso besser, da das Sicherheitsgefühl nochmal gesteigert wird