Wartungskosten C-HR Hybrid 1. Kundendienst
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Dankesehr!
Ich habe es jetzt auch Inhaltsgleich auf der toyota.de Seite gefunden: https://www.toyota.de/hybrid/f…ange-halt-hybrid-batterie
Also geht jetzt noch eine Mail an den FTH raus, dass ich die Beauftragung zurück ziehe! Gängster!!!
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Es ist vollbracht, erste Inspektion erledigt.
Gekostet hat es 300 €.
Öl (0W20, 4,2 Liter) mit Filter, Innenraumfilter (nach nicht mal einen Jahr?) gewechselt, Scheibenklar für 1,50 Euro (dummerweise nicht vorher gebeten, dass sie es sein lassen - ich werde es überleben), vorgegebene Toyota-Checkliste abgearbeitet.
Für das Navi haben sie, wegen meiner geschilderten Versatzprobleme der Position des Fahrzeug auf der Karte, die GPS-Antenne im Armaturenbrett gem. Rundschreiben von Toyota umgesetzt.
Mein erster Eindruck zum hoch jaulen des Verbrenner beim Beschleunigen ist dass er leiser geworden ist, ohne dass der FTH hier etwas gesagt oder dokumentiert hätte. War auch kein Kritikpunkt meinerseits. Aber scheinbar wurde etwas verändert (Update Motorsteuerung)?
Ich werde beobachten.
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Dann bleibt zu hoffen, dass das Versetzen der Antenne erfolgreich war. Seit jetzt mehreren Wochen des Versetzen von meiner Antenne, lief mein Navi recht zuverlässig. Ich hatte bislang zwei Verpeiler. Lustigerweise kurz nachdem ich vom Hof des FTH fuhr, weil ich da einen Termin für die 2. Inspektion gemacht hatte. Also drehte ich bei der nächsten Gelegenheit um, um dem FTH mal eine "live" Demo vorzuführen. Tja und kurz vorm Erreichen des FTH war das Navi wieder einwandfrei in der Spur. Also drehte ich wieder um und fuhr nach Hause wo es dann kurz vor Erreichen wieder verpeilt war. Juhd, am nächsten Tag war dann wieder alles i.O.
Dann hatte ich nochmal einen Aussetzer in Köln nach Ausfahrt aus einem Parkhaus. Also Smartphone raus. Mit "Offline Maps" Route eingegeben , gestartet und losgefahren, bis ich dann an einer Kreuzung merkte, auch mein Telefon von meiner Frau Smartie genannt, war restlos verpeilt. Nachdem ich das bemerkte, übernahm aber Touch & Go und lief dann auch zuverlässig. "Smartie" brauchte einen "Reset" um wieder in die Reihe zu kommen.
Aber wenn es so bleibt ist es vom Navi nicht gerade der Griff nach den Sternen, aber es reicht um von A nach B zu kommen. Anfang der Woche hatten wir rund um Köln 2 schwere Unfälle. Nichts lief mehr. Ich musste dringend nach Köln. Touch & Go leitet mich souverän Wege, die ich noch nicht kannte, aber ich war ohne Stau doch noch recht schnell am Ziel in Köln. Das war schon klasse
Mach ett mahl juhd
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Es ist vollbracht, erste Inspektion erledigt.
Gekostet hat es 300 €.
Ganz schön teuer im Siegburg. Noch 14K km und ich mach meine erste in Rheinbach, mal schauen was die verlangen vielleicht wäre das für dich alternative.
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Da muß ich mich schlau machen ich arbeite in Köln Sürth. Vielleicht gibt es ja was in der Nähe.
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meine beiden Händler in LU liegen für die erste Wartung bei ca. 200 Euro.
Ersatzkfz bzw heimfahren oder drauf warten, alles ver umme. -
Wenn ich auch ab und an in Mannheim bin, also gleich neben LU, so ist der Weg doch ein wenig weit um sich dort einen FTH zu suchen.
Diese Apotheke von FTH mit den 3H, hat hier leider in der Gegend fast schon ein Toyota-Monopol aufgebaut, ist dabei aber eigentlich im Service eher mittelmäßig bis schlecht. Nur wie man große Gewinne einfährt, da kennen sie sich scheinbar gut aus!
Leider habe ich keine Alternative, es sei denn ich bin bereit für Hin- und Rückweg je mindestens 50km zu fahren.
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Bei mir waren es auch 300,-- für die erste Inspektion.
Aber hier bei uns auf dem Dorf ist ja auch 3H mehr oder weniger drin