Wartungskosten C-HR Hybrid 1. Kundendienst

• Ich hab mal, im Umkreis von 25 km, gesucht und die Spanne ging von 184,15 bis 299 €uronen!

Ich war auch überrascht. Das war jetzt nur mal auf die "Schnelle" recherchiert. ( 3 Autohäuser - angeboten wurden wesentlich mehr)

Mach ett mahl juhd

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

Toyota CHR 2017 bis 2021 danach bis April 2024 ProAceCity Verso

• Ich für meinen Teil werde dem Händler die Treue halten, er weiß das auch und kommt mir beim Neuwagenkauf mit einem Preis entgegen, wo die anderen aussteigen! Bin mit der Arbeit der Werkstatt voll zufrieden, das Auto wird weder gesaugt noch gewaschen, ist auch nicht notwendig, mache ich vorher selber! Gehe auch geduscht zur Vorsorgeuntersuchung zum Arzt! Nächste Woche kann ich dann vom 15.000 Service berichten!

Einmal editiert, zuletzt von Eila ()

• gegen gute FTH`s ist nichts einzuwenden ... ich mein 10-15 % Aufschlag wie beim Trinkgeld ok ... find aber den Preisunterschied in manchen Fällen von weit mehr als 100 € für den selben Service ,ein bisschen gucken und einen Tropfen Öl schon sehr heftig ...

• Ich weiß nicht, wie das mit dem Hybrid Check aussieht, ob die den auch machen können.

Gruß Volker

Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Ab 05.02.2020 bis 29.05.2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

Seit 29.05.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

• Habe gerade für nächsten Mittwoch einen Servicetermin ausgemacht, es wird das Motoröl OW-20 eingefüllt und der Hybridcheck gemacht. Das Ganze kostet mich dann € 250,--, liege also im Mittelwert eurer Preisangaben. Welches Öl wird bei den billigeren Angeboten eingefüllt? Habe gegoogelt und festgestellt, dass bei einer 5-Liter-Flasche Toyota Öl zwischen OW-20 und 5W-30 gleich mal € 20,-- Unterschied sind.

• Hat einer Erfahrungen mit ATU :?: Die machen doch Werbung, mit Hersteller-Garantie :whistling: und so :thumbup:

In Ö sind die bei der Jahresüberprüfung wie Raubritter. Finden immer was und ziehen dir das Geld aus der Tasche. Ölwechsel mit Fixpreis war Ok. Mit einem Hybrid würde ich niemals hinfahren. Und was die wegen Hersteller Garantie behaupten zählt gar nix. Wichtig ist was Toyota sagt wenn du das Service nicht bei ihnen gemacht hast und ein Garantiefall eintritt.

• Das kann ich bestätigen, bei ATU wird immer was gefunden, was repariert werden muss.

12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup: